SV Suddendorf-Samern

seit 1959

A-Jugend holt den Kreispokal an die Schützenstraße

 
SV SuSa 4:2 JSG Gildehaus/Bentheim
 
Um genau 16:03 Uhr war die Freude an der Heideschulstraße in Klausheide riesig.
Die Schwarz-Weißen machten den Traum vom Doublesieg wahr.
 
"Solch eine Leistung, bei solchen Temperaturen. Wahnsinn!", Trainer Heino Bergjan zollte seinen Jungs höchsten Respekt.
 
Schon vor Spielbeginn holte Bergjan wieder etwas aus seiner Trickkiste raus. Damit von Anfang an jedem Spieler bewusst war, dass an diesem heißen Sonntagnachmittag nur der SV Suddendorf-Samern den Platz als Sieger verlassen wird, musste jeder Spieler auf einem großen Plakat unterschreiben und die Verantwortung tragen.
 
Um 14:10 Uhr pfiff Schiedsrichter Fynn Osseforth das Spiel bei einer Außentemperatur von 31 Grad an.
 
In der 6. Minute gleich die erste Chance von SuSa. An der Sechzehnerlinie traf Hendrik Horstmeier den linken Torpfosten.
Die ersten Minuten war SuSa die bestimmende Mannschaft. Jedoch in der 11. Minute ging die JSG durch einen gefährlichen Freistoß in Führung. Christian Völlink köpfte den Ball ins Tornetz. Die Schwarz-Weißen ließen sich davon aber nicht abschrecken und spielten ihr Spiel genau so weiter. Dies wurde in der 25. Minute belohnt. Marvin Wolters köpfte nach einer Flanke von der rechte Seite über den Torwart zum Ausgleich ein.
Nach dem Führungstreffer konnte die JSG keine gefährlichen Akzente mehr in Richtung gegnerisches Tor setzen. Kurz vor der Halbzeit stand Marvin Wolters frei vorm Gildehauser Keeper, der jedoch stark parierte.
 
Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
 
Nachdem Seitenwechsel gab SuSa weiter den Ton an. In der 56. Minute ging ein Freistoß von Mats Dove nur knapp am rechten Torpfosten vorbei. Fünf Minuten später musste Co-Trainer Kerim Ekici unverständlicher Weise den Platz verlassen. "Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er sich nicht so nah an der Spielfeldlinie aufhalten soll. Dazu kam wiederholtes Beschweren. Somit war die Entscheidung für mich klar." begründete Schiedsrichter Osseforth diese Aktion.
 
Durch diese Szene ließen sich die Jungs jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Denn in der 61. Minute drang Paul Belsch von der linke Seite in den Sechzehner ein und schoss den Ball unhaltbar in den rechten Winkel. Drei Minuten fiel prompt der Ausgleich. Wieder nach einem Freistoß stand Henrik Große-Bardenhorst am zweiten Pfosten frei und schob zum 2:2 ein. In der letzten halben Stunde konnte man beiden Mannschaften ansehen, dass die Temperaturen ihnen zu schaffen machen. Dennoch versuchten alle 22 Spieler nochmal ihren letzten Kräfte zu mobilisieren.
Die Gelegenheit zur erneuten Führung hatte die JSG in der 73. Minute. Der Ball ging aber an die Latte.
Am Gildehauser Sechzehner nahm sich Luca Wolters allen Mut und die letzte Kraft zusammen und umkurvte die erschöpfte Gildehauser Abwehr und schob in der 83. Minute zum 3:2 ein. Der Titel war zum Greifen nah. Gildehaus versuchte nochmal alles, aber einen richtigen Spielaufbau gelang ihnen nicht mehr. In der 6ten Minute der Nachspielzeit dann die Erlösung. Hendrik Horstmeier spielte mit einem Querpass vor dem Tor den freistehenden Paul Belsch an. Er zeigte keine Nerven und schob zum entscheidenden 4:2 ein.
Direkt danach war Schluss.
 
Der SV Suddendorf-Samern ist Kreispokalsieger 2017!
 
Die gesamte Mannschaft und das Trainerteam bedanken sich bei allen mitgereisten Fans. Eure Unterstützung war wieder einmal unglaublich.
 
 
Aufstellung:
Deters - Dirking, Dove, Schraten - H. Horstmeier, Palthe, Ekici, Kleve, Belsch - L. Wolters, M. Wolters
 
Bank:
S. Brameier, H. Brameier, Büter, Türkel, Aleach, F. Horstmeier
 
Einwechslungen:
46': F. Horstmeier für Ekici
72': Büter für M.Wolters
75': S. Brameier für Palthe
88': H. Brameier für L. Wolters
 
Verwarnungen:
33': H. Horstmeier
67': Palthe