SV Suddendorf-Samern

seit 1959

SV SuSa verlässt Abstiegsränge

57d70c3adeff8

Gut gecoacht: Kerkhoff-Elf überzeugt erneut.

Was zu Beginn der Rückrunde noch utopisch erschien, könnte nun Realität werden: Die Suddendorferinnen bezwangen im Spiel der Fußball-Oberliga den SV Ahlerstedt-Ottendorf mit 2:1 (1:0) und verlassen vorerst die Abstiegsränge. Gespannt schaut man am morgigen Sonntag auf die Ergebnisse der Konkurrenz.

„Wir wollen den Anschluss zum rettenden Ufer möglichst lange halten“, sagte SuSa-Trainer Herwin Kerkhoff vor Saisonbeginn und ahnte, dass die „Mission Klassenverbleib“ eine ganz schwierige Aufgabe werden würde. Dank einer tollen Rückrunde könnten die Grafschafter nach dem kommenden letzten Spieltag über dem Strich stehen.

Das heutige Spiel war noch keine Minute alt, da verwandelte Irena Geric ein Zuspiel von Kathrin Bookholt zur frühen Gäste-Führung. „Danach haben wir uns schwer getan. Insgesamt war die erste Halbzeit jedoch ausgeglichen“, berichtete Kerkhoff. Wie schon in der Vorwoche kamen die Suddendorferinnen selbstbewusst aus der Kabine. Kathrin Bookholt nutzte die erste Chance, um das Ergebnis auf 2:0 zu stellen. Nun präsentierten sich die Schwarz-Weißen tonangebend und erspielten zahlreiche Möglichkeiten, die sie jedoch ungenutzt ließen. Wie aus dem Nichts erzielte Mirja Lemmermann den Ahlerstedter Anschlusstreffer. Dieser gab den Hausherren Auftrieb und sie drängten auf den Ausgleich. Die Kerkhoff-Elf hielt mit Konterfußball dagegen und so reichte es am Ende zum 17. Punktgewinn der Rückrunde.

„Wir haben viel investiert, um uns die Chance auf ein weiteres Jahr Oberliga zu erhalten. Jetzt könnte der Traum wahr werden“, strahlte Mittelfeld-Spielerin Rike Hatger nach dem Abpfiff der Partie. 

Tore: 0:1 Irena Geric (1.), 0:2 Kathrin Bookholt (47.), 1:2 Mirja Lemmermann (70.).

SV Suddendorf-Samern: G. Hesping - J. Hesping, Schröder, Grefen (55. Butz), Schwendrat - Byknüver (86. L. Bookholt), Schevel (59. Kochler), Hatger, Schomakers - Geric, K. Bookholt.

 

Für das entscheidende Spiel beim SV Union Meppen am kommenden Spieltag wird ein Fanbus eingesetzt. Die Mannschaft hofft auf eine breite Unterstützung, um das Ziel Klassenerhalt gemeinsam sichern zu können. Anmeldungen nimmt Gerti Hesping unter der Telefonnummer 0172/5752839 entgegen. Weitere Informationen werden im Verlauf der nächsten Woche über die Homepage mitgeteilt.