SV Suddendorf-Samern

seit 1959

C-Juniorinnen erreichen Kreispokal-Finale

Heute war es nach einer langen Winterpause endlich so weit, der Ball rollt wieder auf dem Rasen. Nach einer kurzen, aber mehr oder weniger intensiven Vorbereitung, ging es heute um den Einzug in das Kreispokalfinale der C-Juniorinnen. Auf heimischen Rasen und einer ordentlichen Nase voll Landluft spielte die Schevel-/Grefen-/Hesping-Neun gegen die JSG Gildehaus/Bad Bentheim.

C MaedchenPokal

Mit anfänglichen Schwierigkeiten und der Umstellung von Hallenboden auf holperigem Rasen, konnten sich die SuSa-Mädchen schnell einspielen. Nach einer knappen halben Stunde netzte Kristina Bookholt gekonnt den Ball ein, nach guter Vorarbeit ihrer Mitspielerinnen. Auch das nächste SuSa- Tor  ließ nicht lange auf sich warten – nach schönem Zusammenspiel von Kristina Bookholt und Katja Dirking, die über die rechte Außenbahn geschickt wurde, traf Katja zum 2:0.

Auch in Halbzeit zwei blieben die SuSa-Mädchen nicht torlos. Die zuvor besprochene Taktik auch mal „hinten rum“ zu spielen, wurde perfekt von Lotta Manderfeld und Luisa Büter umgesetzt. Dadurch spielten die Mädchen eine hervorragende Torchance für Katja heraus, die mit ihrem zweiten Treffer glänzte. Doch auch dies sollte nicht der letzte sein, das 4:0 von Katja durch einen Alleingang zum Tor saß.

Bentheims Torhüterin verhinderte in einigen Situationen ein höheres Ergebnis, auch Sophie Molendyk, Judith Loh und Insa Brüning hatten ihre Torchancen.

Durch eine ordentliche Abwehrleistung der Abwehrreihe um Luisa Büter, Merle Essing, Julia Brüning und Marie Rielmann kamen die Bentheimer kaum gefährlich vor das Tor, was bei Torhüterin Luisa Schrapp zu kalten Füßen führte. Trotzdem gaben die Gegnerinnen nie auf und machten es den Suddendorfer-Mädels teilweise sehr schwer ihr Spiel aufzubauen.

Um 19:50 Uhr hieß es Abpfiff, das Finale ist erreicht. Ziel ist es natürlich, den Pokal wie in der letzten Saison mit nach Hause zu nehmen und das verpatzte HKM-Finale wieder gut zu machen. ;)