SV Suddendorf-Samern

seit 1959

1:0 in Gildehaus: Dritte Mannschaft mit achtem Sieg in Folge

3.Herren

Wir schulden euch noch das Ergebnis der dritten Mannschaft vom Sonntag: Das Team um Spielertrainer Lars Diekmann musste bei bestem Fußballwetter bei der dritten Mannschaft des TuS Gildehaus ran. Dem Trainer bereitete der ausnahmsweise schmale Kader von „nur“ 15 Mann zu Beginn Sorgen und kurz vor Anpfiff kam noch eine weitere Hiobsbotschaft reingeflattert. Flügelspieler Jochem Reinders klagte beim Warmlaufen über starke Schmerzen, die einen Einsatz unmöglich machten. Trotzdem konnten die Schwarz-Weißen wieder einmal eine starke Mannschaft auf den Platz bringen.

Die in Blau spielenden Gildehauser begannen druckvoll und konnten die erste Halbzeit über dominieren und spielten sich einige Torchancen heraus, allerdings gelang es ihnen nicht ein regelkonformes Tor zu erzielen. Ein indirekter Freistoß, der nach einem hohen Bein (gefährliches Spiel) von Lars Diekmann gegen Susa ausgesprochen wurde, flatterte direkt ins Tor von Lukas Bramer und wurde korrekterweise zurückgepfiffen (Das Spiel wurde ebenfalls regelkonform mit einem Abstoß der Schwarz-Weißen fortgeführt). Ein zweites Tor der Gildehauser wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Susa versuchte zu kontern, kam in der ersten Halbzeit jedoch zu keinen zwingenden Gelegenheiten.

Mit etwas Glück konnte die Elf vom Vechtetal somit das unentschieden in die Halbzeitpause retten und schaltete für den zweiten Durchgang noch einmal einen Gang hoch. Die Schwaz-Weißen übernahmen die Kontrolle über das Spiel und kamen nun zu einigen guten Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der 79. Minute wäre jedoch fast der Gegentreffer gefallen, als Susa es verpasste einen Ball endgültig zu klären. Der Gildehauser Mattis Blume konnte den Ball jedoch nicht mehr entscheidend kontrolliere, sodass das Leder am Tor vorbeikullerte. Mit zunehmendem Spielverlauf wurde auch klar, dass die Mannschaft gewinnen würde, die das erste Tor schießt. Dies waren am Ende wieder einmal die Kicker aus dem Vechtetal: Spielertrainer Lars Diekmann nahm sich in der 85. Minute ein Herz und zimmerte einen Distanzschuss mit dem Mut der Verzweiflung und in Kombination mit einem Gildehauser Bein, das den Ball unhaltbar abfälschte, in das Netz der Blauen. Auf den großen Jubel der Schwarz-Weißen folgte selbstverständlich die Schlussoffensive der Gildehauser, die wenigstens einen Punkt am Romberg behalten wollten, allerdings kamen die Gildehauser nicht mehr zwingend zum Abschluss.

Die dritte Mannschaft festigt durch diesen Sieg den Relegationsrang zwei. Die Meisterschaft ist jedoch nach menschlichem Ermessen nicht mehr möglich, nachdem der Tabellenführer Brandlecht IV die vierte Mannschaft des FC Schüttorf 09 mit 4:0 demütigte. Die Schwarz-Gelben können den Titel am nächsten Sonntag beim Tabellenvorletzten Hesper SV III vorzeitig holen. Bei fünf Punkten Vorsprung und einem um 46 Tore besserem Torverhältnis reicht faktisch ein Unentschieden. Hinter der dritten (24 Spiele, 56 Punkte, 106:32 Tore) stehen mit je drei Punkten Rückstand Waldsturm Frensdorf (24 Spiele, 136:42 Tore) und die vierte Mannschaft des FC Schüttorf 09 (23 Spiele, 97:40 Tore). Für die dritte Mannschaft geht es mit dem letzten Auswärtsspiel weiter, an diesem Sonntag werden die Kicker aus dem Vechtetal nach Bookholt zu Blau-Weiß Bookholt fahren. Das Spiel wird wie immer um 11:00 stattfinden. Darauf folgt zwei Wochen später am Samstag den 10. Juni um 16:00 das letzte Saisonspiel in Samern gegen die dritte Mannschaft des FC Schüttorf 09.