SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Dritte Mannschaft sichert dritten Platz in der Abschlusstabelle und baut Serie aus

3.Herren

2:2 in Bookholt

Am letzten Sonntag ging es für unsere dritte Mannschaft in Bookholt im letzten Auswärtsspiel dieser Saison um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Die Mannschaft um Spielertrainer Lars Diekmann konnte diese Woche wieder aus dem vollen Schöpfen und reiste mit einem 18 Mann starken Kader in den Nordhorner Vorort.

Auf die Spieler des SV Susa warteten, neben einem hochmotiviertem Gegner, physisch und technisch schwierigste Bedingungen. Die hohen Temperaturen in Kombination mit einer knallenden Mittagssonne machten Spielern und Zuschauern zu schaffen, der Platz war darüber hinaus ungewöhnlich stumpf. Keine der beiden Mannschaften kam in der ersten halben Stunde wirklich in Tritt, gefährliche Strafraumszenen blieben, mit Ausnahme eines Torschusses von Florian Wintels, der eine Hereingabe von der linken Seite nicht verwandeln konnte, aus. In der 40. Minute waren es schließlich die Gastgeber, die nach einem langen Ball über das Mittelfeld hinweg das erste Tor erzielten. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Vier Minuten später versenkte Florian Wintels das Leder im blau-weißen Netz und die beiden Teams gingen mit einem Unentschieden in die Pause.

Susa bekam das Spiel auch in der zweiten Halbzeit nicht unter Kontrolle, Bookholt erarbeite sich zu Beginn weitere Chancen, konnte diese jedoch nicht verwandeln. Die Elf vom Vechtetal schickte erst nach zehn Minuten wieder ein Lebenszeichen, diesmal in Form eines Pfostentreffers von Florian Wintels. Das Spiel entwickelte sich nun wieder langsam in Richtung der Schwar-Weißen, die jedoch in der 78. Minute einen weiteren Rückschlag in Form des 2:1 Rückstandes hinnehmen mussten. Postwendend begann die Schlussoffensive der Mannschaft aus der Obergrafschaft, die jedoch nur noch ein Tor erzielen konnte (85. Minute). In den Schlussminuten und der vierminütigen Nachspielzeit kam Susa nicht mehr zwingend vors Tor der Blau-Weißen und musste sich schlussendlich mit einem leistungsgerechtem 2:2 zufriedengeben.

Die dritte Mannschaft hat mit dem ersten Unentschieden nach acht Siegen in Folge die Pole-Position im Kampf um den Relegationsrang zwei abgegeben. Das in 2017 weiterhin ungeschlagene Team um Spielertrainer Lars Diekmann hat diesen zwar weiterhin inne, allerdings hat man nur noch einen Punkt Vorsprung vor der umgebauten vierten Mannschaft des FC Schüttorf 09, die darüber hinaus noch ein Nachholspiel gegen Borussia Schüttorf hat. Die Mannschaft von Waldsturm Frensdorf hat ihre letzte Aufstiegschance gegen eben diese Borussia jedoch verspielt (1:0 Auswärtssieg der Schüttorfer) und kann Susa nicht mehr überholen. Der Tabellenerste Brandlecht-Hestrup IV hat in Hesepe erwartungsgemäß die Meisterschaft abgesichert und ist am letzten Spieltag nicht mehr vom Thron zu stoßen (8:2 Sieg der Schwarz-Gelben).

Am letzten Spieltag erwartet Susa 3 die dritte Mannschaft des FC Schüttorf 09. Das Spiel wird am Samstag den 10. Juni um 16:00 in Samern ausgetragen.