SV Suddendorf-Samern

seit 1959

„Grüner Tisch“ statt grüner Rasen: Dritte Mannschaft gewinnt kampflos gegen 09

Am gestrigen Samstag hätte unsere dritte Mannschaft eigentlich ihr letztes Saisonspiel haben sollen. Leider konnte der Gegner (FC Schüttorf 09 III) nicht genug Spieler zusammenbekommen und musste das Spiel absagen.

Da das Spiel nun voraussichtlich mit 5:0 für die Truppe um Spielertrainer Lars Diekmann gewertet wird steht zum Saisonende ein dritter Platz mit 60 Punkten und 113:34 Toren zu Buche. Die dritte Mannschaft hat somit, zusammen mit dem Meister Brandlecht IV, die beste Defensive der Liga. Der Relegationsplatz wurde am Ende um nur 2 Punkte verpasst, ein Resultat das letztendlich auch der starken Leistungen im Kalenderjahr 2017 zu verdanken ist: Die Mannschaft gab seit dem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr (10:0 gegen Hesepe III) gerade einmal 4 Punkte her (zehn Siege, zwei Unentschieden) und besiegte mit der stärksten Saisonleistung sogar den späteren Meister Brandlecht IV um den ehemaligen Oberliga-Spieler Oliver Winter.

Ein wenig Wehmut überkam die Spieler der Dritten bei der Spielabsage dennoch. Die Mannschaft wollte ihren langjährigen Betreuer Jens „Fusel“ Niehaus mit einem Sieg über den Erzrivalen nach 17 erfolgreichen Jahren verabschieden. Diese Möglichkeit wurde ihnen leider genommen.

Die Pflichtspielsaison beginnt für die Dritte Mannschaft laut NFV-Rahmenterminkalender voraussichtlich am 13. August. Das Team um Spielertrainer Lars Diekmann wird dann einen neuen Angriff auf die Tabellenspitze unternehmen und mit ihrer offensiven und leidenschaftlichen Spielweise den Gegnern aus der Obergrafschaft und Nordhorn das Leben wieder schwer machen.