SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Mit einem Sieg in die Sommerpause: SuSa I schlägt Emlichheim 1:5

Mit einem klaren Sieg verabschiedet sich die Erste Mannschaft in die Sommerpause.
Vom Treffpunkt über die weite Anreise bis zum Aufwärmen war die Stimmung gut. Man hatte Lust aufs Spiel und freute sich auf das Bier danach. Davon war anfangs aber nicht viel zu sehen.
SuSa war passiv und überlies den Tabellenvorletzten zu Beginn das Spiel. Man setzte den Gegner weder unter Druck noch kam man in die Zweikämpfe. Viel Gefahr strahlten die Gastgeber jedoch nicht aus. Die erste nennenswerte Szene kam daher von den Gästen. Einen strammen Schuss von Tobias Nibbrig aus 25 Metern konnte Keeper Kerperin glänzend parieren (14.). Nach 20 Minuten wurde SuSa aktiver und kam folgerichtig zu Torchancen. Nach einer flachen Hereingabe von Vennekate über rechts verpassten Nibbrig und Brüning nur knapp (21.). Kurz danach setzte sich Brüning über außen durch, ließ drei Gegner aussteigen aber scheiterte letztlich am Torwart (23.). Nach einem feinen Pass von Nibbrig umkurvte der schnelle Bookholt den Gegenspieler, blieb aber letztlich am Torwart hängen (34.). Kurze Zeit später wurde es zum ersten mal gefährlich für die Gäste. Bischof kam über außen durch und legte zurück auf Kremer der direkt aufs Tor schoss. Wilbrand hatte die Hände schnell oben und verhinderte den Rückstand (38.). Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

SuSa wollte deutlich mehr zeigen als in Halbzeit Eins. Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Groothus im Zweikampf durch, brachte den Ball scharf in den 16er wo er mit Nibbrig am zweiten Pfosten einen Abnehmer fand. Er kontrollierte den Ball, drehte sich um den Gegenspieler und traf unten rechts zum 1:0 (47.). Emlichheim stand sehr hoch als Groothus von der Mittellinie alleine auf Kerperin zulief, ihn ausguckte und auf 2:0 erhöhte (49.). SuSa spielte weiter nach vorne aber nicht mehr zwingend. Einen gut geschossenen Freistoß setzte Brüning an die Latte (53.). Emlichheim hatte nicht viel entgegen zu setzen und dennoch kamen sie zum Anschlusstreffer. Nachdem Bischop im 16er gefoult wurde, verwandelte Kremer den fälligen Strafstoß (71.). Die Freude und Hoffnung der Gastgeber hielt nur zwei Minuten ehe Vennekate den alten Vorsprung wieder herstellte - 3:1. Das Spiel war entschieden. Die Gäste wollten aber noch mehr. Nach einer guten Kombination aus dem Mittelfeld legte Nibbrig den Ball in den 16er für Molendyk. Dieser schob den Ball flach am Torwart vorbei zum 4:1 (76.). Emlichheim stand in den Schlussminuten sehr hoch, sodass Brüning mit einem guten Flugball die Abwehr überspielte und Feldhues in Szene setzte. Er lief auf den Torwart zu und legte uneigennützig quer für den mitgelaufenen Schraten, der dem 5:1 den Schlusspunkt setzte (87.).

Ein aufgrund der zweiten Halbzeit völlig verdienter Sieg für die Mannschaft von Trainer Uwe Weinberg.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung in dieser Saison, wünscht allen eine erholsame Sommerpause.

Aufstellung:
Wilbrand - Feldhues, Föge, Schraten (61.Schulze-Holmer) - Bütergerds (46.Groothus), Heckmann (78.Schraten), Molendyk, Brüning, Bookholt - Vennekate, Nibbrig