SV Suddendorf-Samern

seit 1959

A-Jugend ist Kreisligameister!

Die A-Jugend ist Kreisligameister!

…Doch der große Jubel begann erst spät in der Kabine.

Das Team von Heino Bergjan und Kerim Ekici musste beim Tabellensechsten in Lohne ran und bereits vor dem Spiel war laut Bergjan eines klar: „Wenn wir an der spielerischen Leistung vom letzten Spiel anknüpfen, werden wir das Spiel gewinnen. Außerdem bin ich zuversichtlich, dass die JSG Nordhorn gegen Bentheim für eine Überraschung sorgen kann!“

Für die Mannschaft hieß es also Siegen und auf den Punktverlust des Tabellenzweiten hoffen.

SuSa wollte von Beginn an mit großem Pressing spielen, da Union Lohne nur elf Spieler ohne Stammtorhüter zur Verfügung standen. Doch trotz dieser Umstände gab es ein sehr kampfstarkes und laufintensives Fußballspiel mit anfangs sehr großen Schwierigkeiten Lohne unter Kontrolle zu bekommen, was dann aber nach 20-30 Minuten besser wurde.

Beide Mannschaften hatten mehrmals 100-prozentige Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. In der ersten Halbzeit hatte man sich auf Seiten der „SuSaner“ schon fast gefreut, als Hendrik Horstmeier nach einem Eckball das Runde oben rechts ins Eck köpfen wollte, doch auch hier ging der Ball vom Pfosten über die Torlinie zurück ins Spiel. So hat es zumindest der Schiedsrichter gesehen.

Nach der Halbzeitpause, in der das Trainerteam nochmal seine Jungs motivierte, verlief die Parte ähnlich weiter. SuSa führte sie weitestgehend an und Lohne versuchte mit vielen Kontern das Tor zu erzielen. Doch wie sollte es anders sein, wenn der Ball mit dem Fuß nicht ins Eckige will? H.Horstmeier war nach einem Eckball von Thomas Kleve in der 74. Spielminute wieder einmal mit seinem Kopf zur Stelle. Mit starkem Anlauf köpfte er den Ball stramm ins Netz. Die Freude war riesig und man war sich sicher, dass der Knoten geplatzt ist.

Die Partie blieb weiterhin sehr spannend. In der 89. Minute gelang es durch eine sehenswerte Vorbereitung von Luca Wolters den Linksfuß Paul Belsch in Szene zu setzten. Dieser rannte aus spitzem Winkel auf den Keeper zu und schob den Ball an ihn vorbei ins Tor.

SuSa war sich nun also ziemlich sicher die drei Punkte mit heim zu nehmen. Doch kurz danach (90.+1) gelang es den Lohnern, sich irgendwie durchzusetzen und selbst auch noch ein Tor zu erzielen.

Anschließend war nach einem Angriff von unserer A-Jugend dann endlich das Rückspiel, wie auch im Hinspiel mit zwei zu eins, beendet.

Mit einer großen Erleichterung ging das Team in die Kabine und man wartete auf ein Ergebnis aus Nordhorn. Es hat eine gute Viertelstunde gedauert, bis man aus sicherer Quelle den Meistertitel feiern konnte. Das mitgebrachte Bier flog quer durch die Kabine. Wie Bergjan erhoffte, verlor Bentheim das vorletzte Spiel zwei zu eins und liegt nun vier Punkte hinter dem vorzeitigen Meister SV Suddendorf-Samern.

Aufstellung SV Suddendorf-Samern:

Henning Deters – Mike Dirking, Mats Dove, Simon Schraten – Paul Belsch, Thorben Palthe, Hendrik Horstmeier, Thomas Kleve, Florian Horstmeier – Luca Wolters, Marvin Wolters

Ersatzbank:

Halil Ekici, Simon Thannhäuser, Stanislav Vaskov, Daniel Büter, Emre Türkel

Auswechslungen:

59.min.: Ekici für Dirking
63.min.: Büter für F.Horstmeier