SV Suddendorf-Samern

seit 1959

F2 mit Achtungserfolg in Nordhorn!

Mit 2:4 geschlagen geben mussten sich gestern die F 2-Junioren bei Vorwärts Nordhorn 5.

Das Team von Christian Ekkel spielte lange Zeit auf Augenhöhe mit dem Gegner aus der Kreishauptstadt und musste erst kurz vor der Halbzeitpause nach einem unkorrekt ausgeführten Eckball der Gastgeber das 0:1 schlucken.

F2 Pause

Von diesem Rückschlag ließ der SuSa Nachwuchs jedoch nicht beeindrucken und gab in der zweiten Hälfte nochmal richtig Gas. Aus einem Getümmel heraus kullerte der Ball dann mehr oder weniger ungewollt erneut über die Linie des Gehäuses vom starken Torhüter Jakob Gawryluk, der seine Mannschaft mit diversen Paraden im Spiel hielt. Nach einem Kontertor der Jungs vom Immenweg gelang dann endlich der hochverdiente Anschlusstreffer durch Lasse Bütergerds, der sich im 16-Meter-Raum gegen die Abwehr des Gegners durchsetzen konnte und eiskalt einnetzte. Ethan Frisch, gewohnt bissig in seinen Zweikämpfen, hatte kurze Zeit später dann das 2:3 auf dem Fuß; leider konnte der Torwart seinen Schuss nach einem Sololauf jedoch noch von der Linie kratzen. Als gegen Ende des Spiels die Kräfte des erneut überzeugenden Abwehrchefs Johann Hummert und seiner tapfer kämpfenden Teamkollegen Arne Spering und Jarne Thien nachließen, erzielte Vorwärts Tor Nummer vier. Quasi mit Abpfiff konnte Mittelfeldmotor Marlon Schilling noch auf 2:4 verkürzen.

F2 Abpfiff

Besonders erfreulich: mit Maja Schoen, die bei ihrem Pflichtspieldebüt sowohl spielerisch als auch läuferisch überzeugen konnte, standen mit Stammkraft Marie Löchtenbörger und Combackerin Mira Wegbünder zwei weitere Mädchen auf dem Platz, die zusammen mit der gestern verhinderten Alice Bichert das Fußballerinnen-Quartett in der F2 bilden.