SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Auswärtssieg für die F2

Die F 2-Junioren von Trainer Christian Ekkel haben am Donnerstagabend beim VfL WE Nordhorn ihren ersten Auswärtssieg eingefahren.

Der SuSa Nachwuchs war zu Spielbeginn die spielbestimmende Mannschaft, konnte auf dem durch den Dauerregen rutschigen Kunstrasenplatz jedoch die Überlegenheit erst nicht in Zählbares ummünzen, bevor sich Lasse Bütergerds kurz vor der Pause auf der linken Seite durchsetzen konnte und zum umjubelten 0:1 einnetzte. Nach der Halbzeitpause kam der Gegner vom Ootmarsumer Weg besser ins Spiel, erzielte den Ausgleichstreffer, und setzte die Abwehr um den wiederum überzeugenden Tim Nischik  ein ums andere Mal unter Druck. Aber wenn sich einer der Gegner doch bis in den SuSa Strafraum durchkämpfen konnte, war spätestens beim starten Keeper Arne Spering Schluss mit Lustig. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zur Matchwinnerin wurde dann Alice Bichert Mitte der zweiten Halbzeit, als die den Ball mit ihrem ersten Saisontor nach einem Konter im Tor der Nordhorner unterbringen konnte. Ein glücklicher aber gleichwohl nicht unverdienter Sieg  für die F 2-Junioren, die damit das zweite Spiel in Folge erfolgreich gestalten konnten.