SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Gutes Auswärtsspiel wird nicht belohnt - F 2 verliert in Brandlecht

Trotz eines guten Auftritts an der Schüttorfer Straße mussten die F2-Junioren nach zwei Siegen in Folge am Donnerstag Nachmittag mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Fast mit dem kompletten Kader (12 von 13 Kinder) hatte sich die Mannschaft von Christian Ekkel auf die Reise nach Nordhorn begeben.

Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen. Die größeren Chancen hatten jedoch die Jungs der JSG Brandlecht/Hesepe 2, deren Schüsse auf das Tor von Keeper Jakob Gawryluk entweder ihr Ziel verfehlten oder vom erneut starken SuSa Torwart entschärft werden konnten. Mitte der ersten Halbzeit war Ethan Frisch dann im gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Strafstoß von Stürmerin Marie Löchtenbörger konnte der Keeper der JSG allerdings leider halten. Davon ließ sich der SuSa Nachwuchs jedoch nicht beeindrucken und machte weiter Druck, der schließlich mit der 1:0 Führung durch Marlon Schilling belohnt wurde. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte gaben die Hausherren dann mehr und mehr den Ton an und kamen folglich zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke fälschte unser ansonsten fehlerfreie Schlußmann den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Kurz danach erhöhten die Gastgeber auf 2:1. Trotz einiger guter Kontermöglichkeiten durch Ethan und Tim Nischik fiel der Ausgleich jedoch nicht mehr, im Gegenteil, kurz vor Schluß kassierten unsere Jungs und Mädchen noch das 3:1. 

Trotzdem darf man mit der Leistung zufrieden sein. Christian Ekkel hat ein richtig gutes Team geformt. Alle Spielerinnen und Spieler bekommen ausreichend Spielzeit, so dass sich die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft nachweislich auf die Leistung auswirkt. Weiter so!