SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Grandioser Auftakt der II. Damen in der Aufstiegsrunde

2.DamenAm vergangenen Samstag startete auch für die II. Damen die Aufstiegsrunde im obergrafschafter Duell gegen die Zweitvertretung der SG Bad Bentheim-Gildehaus. Nachdem man in der ersten Saisonhälfte 27 Punkte aus neun Ligaspielen einsacken konnte, startete man die Aufstiegsrunde unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz.

Pünktlich um 15.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Mahmod Abdalla in Achterberg zum Anstoß an. Und bereits in der dritten Spielminute unterstrich die Gastmannschaft, warum man zurecht die Tabelle anführte: Über ein lehrbuchähnliches Kombinationsspiel war es Ina Vahl auf ungewohnter Position, die das Spielgerät sicher im Tor unterbringen konnte. Daran schloss man nur fünf Minuten später an: Alina Winkler kämpfte sich im Alleingang bis vor das gegnerische Tor und erhöhte auf 0:2. Die Elf von Trainertrio Dreyer/Kamp/Zielinski kombinierte sich immer wieder vor das gegnerische Tor und so war es wieder Ina Vahl, die in der 28. Minute den Spielstand auf 0:3 erhöhte. Doch auch die SG aus Achterberg kam einige wenige Male vor das und verkürzte schlussfolgernd auf 1:3. Dennoch war schnell klar, dass der SuSa-Elf hier heute nichts mehr anbrennen würde. Acht Minuten vor der Halbzeitpause konnten die Schwarz-Weißen ihren Vorsprung durch Alina Winkler nochmal auf 1:4 ausbauen. Man ging gut gelaunt in die Halbzeitpause und so kamen auch die mitgereisten Auswechselspielerinnen hier heute noch zu ihrer Spielzeit.

Man ging mit viel Selbstbewusstsein in die zweite Halbzeit und erhoffte sich den Spielball noch einige Male im gegnerischen Tor zappeln zu sehen. In der 54. Minute war es Julia Diekmann die nach einem Foul im gegnerischen Strafraum durch einen Elfmeter das Torekonto der Gastelf auf fünf erhöhte. Auch in der restlichen Spielzeit hatte man die Geschehnisse fest im Griff und konnte durch Laura Wöllecke (56.) und Verena Demer (88.) den endgültigen Spielstand auf ein 1:7 fest machen. Der frisch gebackene Schiedsrichter Abdalla verzichtete auf eine unnötig lange Nachspielzeit und pfiff pünktlich nach 90 gespielten Minuten ab.

Die Freude auf susaner Seite war groß, und man konnte wieder einmal beweisen, dass ein Aufstieg in dieser Saison ein realistisches Ziel ist. Am kommenden Samstag spielt die SuSa-Elf auf heimischem Geläuf gegen die Spielgemeinschaft aus Lohne/Wietmarschen. Man freut sich auf die letzten vier Spieltage der Saison und hofft den Vorsprung zum zweiten Tabellenplatz weiter ausbauen zu können.

Tore:   Vahl (3., 28.), Winkler (7., 37.) Diekmann (54.), Wöllecke (56.), Demer (88.)