SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Oberliga: SuSa-Fußballerinnen unterliegen zum Auftakt

IMG 1380 Medium

Keine Punkte gab es am Wochenende für die Spielerinnen des SV Suddendorf-Samern in der Fußball-Oberliga. Beim Saisonauftakt gegen den TuS Büppel unterlag die Mannschaft von Trainer Max Barkeling leistungsgerecht mit 4:1 (2:0).

„Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben die Partie mit einer aggressiven Zweikampfführung und sicherem Kurzpassspiel kontrolliert“, haderte Barkeling nach dem Abpfiff. Zum Leid der Suddendorfer nutzte der Gegner in dieser Phase seine ersten beiden Chancen und ging mit 2:0 in Front. Mit der Führung im Rücken spielte der TuS nun cleverer, agierte robuster in den Zweikämpfen und war den Gästen aus der Grafschaft auch spielerisch überlegen. Für den Suddendorfer Anschlusstreffer sorgte Wibke Feseker (51., Foto), die zuvor von Kathrin Bookholt gekonnt in Szene gesetzt wurde. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn wurde kurze Zeit später durch das dritte Tor der starken Büppeler Stürmerin Angelina Wunder im Keim erstickt. Ein Aufbäumen der Schwarz-Weißen blieb aus und Torhüterin Gerti Hesping verhinderte durch ihr modernes Torwartspiel eine höhere Niederlage. Den Schlusspunkt setzte Mareike Kregel mit ihrem Freistoßtreffer zum 4:1 für die friesische Mannschaft. „Insgesamt geht die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung“, befand Barkeling, der auf insgesamt neun Spielerinnen verzichten musste. Gleich im ersten Saisonspiel durften somit die vier Neuzugänge aus der eigenen B-Jugend Oberliga-Luft schnuppern. 

G. Hesping – Schröder, Butz (88. A. Winkler), J.Hesping, Schwendrat – Feseker (51. Löchtenbörger), Schomakers, Hatger (68. Jalink), Schevel – Heidrich,  Bookholt

 Tore: 1:0, 2:0 Angelina Wunder (9., 21.), 2:1 Wibke Feseker (51.), 3:1 Angelina Wunder (61.), 4:1 Mareike Kregel (89.).