SV Suddendorf-Samern

seit 1959

2. Damen verliert in Lage 7:0 - Die Lager Stürmerin Doreen Arends entschied das Spiel durch fünf Treffer

Ein schwerer Gegner für die Susa-Damen aus der Kreisliga stand heute auf dem Spielplan: Der Sportverein Rot-Weiß Lage, deren erste Damen aus der Bezirksliga in die Kreisliga abgestiegen ist. Eine langjährig eingespielte Mannschaft sowie Titelfavorit stand der Reserve aus Suddendorf und Samern also auf dem Rasen gegenüber. Personell konnten die Trainer Michael Rubart und Axel Kamp aus dem Vollen schöpfen, auch Verena Demer war nach langer Verletzungspause wieder einsatzbereit.

Von Anfang an machte es die Heimmannschaft den SuSa-Damen schwer. Durch schöne Spielkombinationen kamen sie dem Tor von Vizeersatzaushilfstorhüterin Lena Heckmann bereits in den ersten zehn Minuten des Öfteren gefährlich nahe. SuSa wirkte ideenlos und ließ sich schnell den Ball vom Fuß nehmen, sodass eine Torchance für schwarz gekleideten Fussballerinnen äußerst selten war. Sie kamen nur schwerlich aus der eigenen Spielhälfte heraus, häufig wurden bereits die Abstöße durch die Gegnerinnen aus Lage abgefangen. Trotzdem schaffte es SuSa knapp zwanzig Minuten -auch durch die sehr gute kämpferische Leistung der Abwehr - das Unentschieden zu halten. Doreen Arends traf dann in der 17. Minute zur Führung für die Rot-Weißen. Zehn Minuten später war es ein Absprachefehler zwischen Libero Janina Beckmann und Lena Heckmann, der zur 2:0-Führung der Tabellen-Dritten führte. Nach einem kurz gespielten Abstoß war es erneut Doreen Arends, die den Ball abstaubte und direkt verwandelte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Yvonne Link in der 46. Minute auf 3:0. Lage nutzte die unkoordinierte SuSa-Aufstellung in den ersten Minuten gnadenlos aus. Weiterhin war es ein einseitiges Spiel und SuSa versuchte zwar kämpferisch dagegen zu wirken, Lage war aber einfach die bessere Mannschaft. Erneut erhöhte Doreen Arends in der 54. Minute zum 4:0. Die Reserve aus Suddendorf versuchte in ihr Spiel zu finden und startete Angriffe über außen, einen gefährlichen Torabschluss gab es für Stürmerin Stefanie Jalink jedoch nicht. Doreen Arends in der 60. Minute, sowie in der 70. und Janine Schläfke in der 72. erhöhten dann zum 7:0- Endspieltstand.

SV RW Lage rückt durch die drei Punkte auf den ersten Tabellenplatz vor. Auch nächste Woche trifft SuSa II auf einen schweren Gegner – SG VV Nordhorn wird am Samstag in Samern zu Gast sein.