SV Suddendorf-Samern

seit 1959

2. Damen verliert gegen TSV Georgsdorf am Donnerstagabend 4:1

Das Spiel des neunten Spieltags wurde auf Donnerstagabend vorverlegt. So musste man unter Flutlicht in Georgsdorf spielen, als Klaas Olthuis die Partie um 19:30 Uhr anpfiff. Die 2. Damen hatte sich viel vorgenommen und wollte unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten. Die größere Motivation war aber wohl die Durchsage des Ergebnisses auf dem anstehenden Vereinsfest am Samstag ;-).

Bereits nach sechs gespielten Minuten machte Ronja Holthaus aus dem Mittelfeld die Führung klar - durch einen abgefälschten Schuss traf sie zum 1:0 für SuSa. Die Schwarz-weißen spielten weiterhin gut nach vorn, doch das alt bekannte Problem war der Abschluss. Als Steffi Jalink dann Mitte der ersten Halbzeit im Sechzehner der TSV zu Fall kam, forderten die Trainer von der Seitenlinie einen Elfmeter, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Stattdessen nahm Georgsdorf mehr und mehr das Spiel in die Hand und drängte auf den Ausgleich, der dann in der 31. Minute auch gelang. Hannah-Evita Egbers ,allein vorm Susaner Tor, ließ Kerstin Dove keine Chance. Mit diesem Spielstand ging’s auch in die Pause.

Die Unzufriedenheit der Susaner Spielerinnen stand ihnen ins Gesicht geschrieben, als es die zweite Hälfte der Partie angepfiffen wurde. Irgendwie fand mein kein Mittel gegen die körperlich starken und gut sortierten Georgsdorferinnen. Die Heimmannschaft stand sehr tief in der eigenen Hälfte und spielte durchgehend lange Bälle auf die zwei Sturmspitzen, die ihre Schnelligkeit ein ums andere Mal ausnutzten um die Suddendorfer Abwehr zu überwinden. Bis zehn Minuten vor Schluss gelang es SuSa zwar das Unentschieden zu halten, in der 83. Minute traf dann Gisa Egbers und zwei Minuten später Milva Ende zum 3:1. In der 90. Minute traf erneut Gisa Egbers zum 4:1 Endstand.

Durch den Punktgewinn schafft Georgsdorf den Sprung auf den vierten Tabellenplatz, während SuSa weiterhin auf Platz neun verharrt.