SV Suddendorf-Samern

seit 1959

0:3 - Suddendorf mit unnötiger Niederlage

GericDie Oberliga-Fußballerinnen des SV Suddendorf-Samern zeigten im Heimspiel gegen die FSG Twist eine gute Leistung, mussten sich aber dennoch mit 3:0 (1:0) geschlagen geben.

Anders als Suddendorfs Trainer Max Barkeling es erwartet hatte, entwickelte sich kein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem die Obergrafschafter früh in Rückstand gerieten (1.), dominierten sie die Partie und erarbeiteten sich einige Torchancen. Die besten Ausgleichsmöglichkeiten vergab Stürmerin Irena Geric (Foto), die zunächst einen Schuss aus der Drehung an die Latte setzte (11.) und später ein Zuspiel von Tanja Schomakers nicht an der Torhüterin der Emsländerinnen vorbeibringen konnte (37.). Der Gast aus Twist kam mit Ausnahme des Führungstreffers zu keinem Torabschluss und ging mit einer überaus schmeichelhaften Führung in die Kabine.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff verpasste es die Schiedsrichterin Claudine Faken ein klares Foulspiel an Irena Geric in der gegnerischen Hälfte zu ahnden. Im Gegenzug baute Twist die Führung aus, nachdem sie sich über wenige Stationen vor das Suddendorfer Tor gespielt hatten. Zu allem Überfluss entschied die Unparteiische nach einer Rettungstat von SuSa-Torhüterin Gerti Hesping auf Elfmeter – auch diese Entscheidung fand nicht bei allen Akteuren Akzeptanz, sorgte jedoch für das dritte Gäste-Tor. Trotz des deutlichen Rückstands steckten die Suddendorfer nicht auf. Die agile aber glücklos agierende Kathrin Bookholt (67., 75., 93.), schaffte es genau wie Laura Grefen (78.) nicht, die gute Twister Torhüterin zu überwinden. „Wir dürfen so ein Spiel nicht verlieren“, blickte Irena Geric auf die 90 Minuten zurück und ergänzte: „In Zukunft müssen wir uns für den Aufwand wieder belohnen.“

Trainer Max Barkeling nahm seine Mannschaft nach dem Spiel in Schutz: "Das Team hat alles versucht, aber es gibt so Tage, an denen das Tor nicht fallen will."

 

SV Suddendorf-S.: G. Hesping – J. Hesping (48. Kochler), Schröder, Norgall – Grefen, Schomakers (46. Hatger), Schevel, Byknüver , Schwendrat (46. Löchtenbörger) - Geric, K. Bookholt.

Tore: 0:1 (1.), 0:2 (50.), 0:3 (61.).