SV Suddendorf-Samern

seit 1959

2. Damen schlägt SV Bentheim 4:2 und zieht ins Pokalhalbfinale ein

Zuletzt hatte die 2. Damen den Derbygegner aus Bentheim besiegen können und somit ging man hier auch als Favorit in die Partie. Anders als im letzten Spiel, traten die Bentheimer heute mit elf Spielerinnen an, normalerweise haben sie nämlich nur eine Neunermannschaft gemeldet.

Die Suddendorferinnen wurden ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht. Durch exaktes Kombinationsspiel erhöhte man direkt in den ersten Minuten den Druck auf das Bentheimer Tor. So dauerte es auch nicht lange, bis Samira Schwendrat in der fünften Minute zur Führung für die Heimmannschaft traf. Sie setzte sich im Alleingang gegen drei Gegenspielerinnen durch und konnte den Ball durch einen platzierten Schuss im Netz versenken. Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten, Laura Wöllecke, erst seit dieser Saison beim SV SuSa, völlig frei im gegnerischen Strafraum, lupfte den Ball über Torhüterin Franziska Schrameyer und erhöhte so die SuSaner Führung auf 2:0. Die wenigen Torchancen, die die Bentheimer herausarbeiteten, fing Torfrau Kerstin Dove sicher ab.

Nach dem Seitenwechsel startete die Kamp-Elf erneut mit hohen Spielanteilen in die Partie. Eileen Heidrich erhöhte in der 49. Minute die Führung auf 3:0. Anschließend konnte SuSa die Konzentration jedoch nicht aufrechterhalten und ließ die Bentheimerinnen mehr und mehr ins Spiel kommen. Esther Verwold nutzte die Unordnung in der Susaner Hälfte nach 62 gespielten Minuten aus und machte den Anschlusstreffer. Verena Demer gab in der 74. Minute mit dem 4:1 Führungstreffer die Antwort darauf, indem sie nach einer Vorlage von Sandra Ahlert den Ball an der Bentheimer Torfrau vorbei im Netz platzierte. Das 4:2 direkt nach Wiederanpfiff durch Carina war dann lediglich Ergebniskorrektur und konnte den SuSaner Damen den Sieg nicht mehr nehmen.