SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Damen II – Niederlage im Heimspiel gegen RW Lage: Nach 90 Minuten stand es 1:6

Große Siegchancen rechnete man sich im Vorfeld gegen den Drittplatzierten der Kreisliga nicht aus. Dennoch versuche Trainer Michael Rubart mit einer veränderten Aufstellung Akzente zu setzen. So spielte Janina Beckmann dieses Mal als Libero, während Verena Demer die Sechserposition besetzte. Julia Diekmann, seit Längerem wieder in der Startformation, und Stefanie Jalink sollten im Sturm für Torgefahr sorgen. In der Abwehr setzte der Trainer ansonsten mit Julia Bremmer, Alina Winkler und Laura große Vennekarte auf Altbewährtes.

Von Anfang an setzte der Lager Angriff die Susaner mächtig unter Druck. Durch leichtfertige Ballverluste auf Heimseite, brachten die Auswärtigen den Ball immer wieder gefährlich in den Sechzehner von Torhüterin Lena Heckmann. Susa fiel es schwer den Ball in den eigenen Reihen zu halten und es mangelte an Kreativität. Außerdem fand man vor dem Tor viel zu selten den gezielten Abschluss. Während noch versucht wurde, die eigenen Reihen zu organisieren und eine effiziente Manndeckung aufzunehmen, nutzte Nadine Engels die fehlende Zuordnung aus und schoss die Rot-Weißen in der 17. Minute in Führung. Hannah Jonker traf keine zwei Minuten später auf kurzer Distanz ins rechte Eck des Susaner Tores. In der 20. Minute gelang Verena Demer der 1:2-Anschlusstreffer, sie nahm einen halbhohen Ball direkt und versenkte das Leder im Netz. Nadine Engels war es dann erneut, die den Halbzeitstand von 3:1 klar in der 36. Minute klar machte.

Es war ein starkes Spiel, was Lage auch in der zweiten Halbzeit darbot. Sobald das Team in Ballbesitz gelangte, startete man blitzschnell mit mindestens drei Angreifern Richtung gegnerisches Tor. Lage war stets schneller am Ball und unterband jegliche Angriffsversuche der Schwarz-Weißen direkt. Hannah Jonker (57./85.) und Nadnine Engels (79.) sorgten dann noch für den 1:6 Endstand.

Nächsten Sonntag erwartet die II. Damen mit SG VV Nordhorn der Tabellenzweite.