SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Max Barkeling nicht mehr Trainer in Suddendorf

BarkelingDer SV Suddendorf-Samern und Max Barkeling, Trainer der Oberliga-Fußballerinnen des SV Suddendorf-Samern, gehen ab der kommenden Spielzeit getrennte Wege. Barkeling trainiert die Suddendorfer Frauen seit der Saison 2016/17. Nachdem er zunächst ein Jahr als Co-Trainer aktiv war, übernahm er zur aktuellen Spielzeit den Posten des ersten Trainers von Herwin Kerkhoff.

Barkelings Entscheidung, sein Engagement beim Obergrafschafter Verein nicht zu verlängern, traf er aus persönlichen und zeitlichen Gründen: „Ich möchte gerne wieder mit meinen Freunden zusammen Fußball spielen. Zudem wurde das Zeitfenster aufgrund eines neuen Jobs immer enger“, so der 26-Jährige, der zusätzlich zur Frauenmannschaft seit drei Jahren das Traineramt der männlichen C-Jugend bekleidet. Auch diesen Trainerposten wird Barkeling nach dieser Saison abgeben.

Fußballerisch zieht es ihn zurück zu seinem Heimatverein TuS Gildehaus, bei dem er die A-Jugend trainieren wird.

Rückblickend auf die Zeit bleibt ihm insbesondere der Oberliga-Klassenverbleib der vergangenen Saison im Kopf, als sich seine Mannschaft durch einen 8:1-Sieg beim SV Union Meppen am letzten Spieltag doch noch rettete. „Ich bin dankbar für eine gute Zeit in einem tollen Familienverein und wünsche dem SV SuSa, der Mannschaft und auch dem neuen Trainer alles Gute“, sagte Barkeling. 

Für die Suddendorfer Fußballerinnen, die sich den Klassenverbleib in der letzten Woche sicherten, geht es im Saisonfinale am 27.Mai um 13 Uhr auswärts gegen den SV Heidekraut Andervenne. Zu diesem Spiel setzt der SV SuSa einen Fanbus ein. Anmeldungen nimmt Lena Schevel (Tel.: 0152/09422125) entgegen.