SV Suddendorf-Samern

seit 1959

2. Damen verlieren nach starkem Spiel in Bentheim

Hochmotiviert traf man am Donnerstagabend an der alten Wirkungsstätte von Mittelfeldspielerin Laura Wölleke ein, man wollte nach dem Sieg der letzten Woche gerne weitere drei Punkte einfahren, auch wenn der Nicht – Abstieg bereits besiegelt war.

Man startet also mit viel Elan und großen Vorsätzen und so war es keine Überraschung, dass man in den ersten 30 Minuten des Spiels die stärkere Mannschaft war. So klärte Verena Demer in der 17. Minute erst einen hohen Ball der Bentheimerinnen mit der Hacke und spielte dann mit einem wunderbaren Lupfer die gesamte Bentheimer Mannschaft aus, allerdings fand der ball keine Abnehmerin und landete in den Armen von Torhüterin Carolin Grüner. In den folgenden Minuten setzten die Suddendorferinnen immer wieder Offensive Nadelstiche aber auch die Defensivarbeit wurde nicht vernachlässigt und man gewann die meisten Zweikämpfe. Es war also hochverdient als Rechtsaußen Sandra Ahlert in der 28. Minute in die Mitte flankte und Ronja Holthaus unbedrängt einschieben konnte.

Nach diesem Tor begann die Bentheimer Mannschaft mehr zu drücken und bereitete der Sameraner Mannschaft mit weiten Bällen und einigen Kombinationen durch das Mittelfeld immer öfter Probleme und konnte auch kurz nach der Führung durch Caren Brützel ausgleichen (31. Minute). Es schien als hätte die eigene Führung und der schnelle Ausgleich die Gastmannschaft aus dem Konzepz gebracht und man konnte froh sein, dass Torhüterin Kerstin Dove erneut einen Sahnetag erwischt hatte. Jedoch konnte auch diese nichts mehr ausrichten als die Bentheimerinnen einen schlecht verteidigten Ball zur Führung nutzten (39. Minuten). In den letzten Minute der ersten Hälfte klärte Janina Beckmann noch einmal auf der Linie und auch Kerstin zeigte Mal um Mal ihr Klasse.

In der Halbzeitpause versuchte das Trainerduo Thorsten Dreyer und Axel Kamp noch einmal das Team aufzuwecken, so lautete die Parole an die ersten 30 Minuten wieder anzuknüpfen und sich nicht von den zwei Gegentoren unterkriegen zu lassen.

Die Suddendorfer Mannschaft startete hochmotiviert und mit viel Einsatz in die 2. Halbzeit. Dafür wurde man dann auch schnell belohnt als Eileen Heidrich in der 48. Minute nach einem Schuss von Saskia Dove den Abpraller nutzt und zum Ausgleich einschiebt. Das gab der Mannschaft aus Samern weiteren Auftrieb und so schloss Sandra Ahlert in der 60. Minute mutig von der rechten Seite aus 20 Metern ab und schoss den Ball wunderschön in den linken Winkel des Bentheimer Tors. Nur zehn Minuten später hätte Ronja Holthaus die Führung ausbauen können, allerdings schliff der Ball nur das Außenetz und im Gegenzug glich die Bentheimer Mannschaft erneut durch Caren Brützel aus.

In der darauf folgenden Zeit gab die Suddendorfer Mannschaft das Spiel erneut aus der Hand und so konnten die Bentheimerinnen in der 70. und 80. Minute noch zweimal den Ball im Tor Sameraner Tor unterbringen.

In den letzten zehn Minuten setzten die Sameranerinnen nochmal alles daran als Siegerinnen vom Platz zu gehen, allerdings konnte man den zwei Tore Rückstand nicht mehr einholen und die eigenen wollten einfach nicht mehr im Tor der Bentheimerinnen landen.

So ging man am Ende doch als Verliererin vom Platz und versucht jetzt am Samstag in Lage noch einmal zum Saisonabschluss zu punkten.