SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Derby am Sonntagnachmittag

2.DamenAm Sonntag war es soweit, die zweite Damen empfing die Mannschaft der FSG Obergrafschaft. Es war wohl das Spiel, auf das man die gesamte Hinrunde gewartet hatte: Endlich wieder Derby!

Trotz des Wetters war die Mannschaft motiviert und wollte in diesem Spiel unbedingt Punkte holen.

Wir starteten gut ins Spiel, schafften es die Stärken des Gegners gut zu beschäftigen und zogen zum Teil unser Spiel auf. Die ersten Chancen lagen dennoch auf der Seite der FSG.

Das Zusammenspiel zwischen uns funktionierte im Laufe der ersten Minuten immer besser und so war es in der 15. Minute Julia Diekmann, die uns nach einer starken Flanke von Samira Schwendrat in Führung brachte.

Beflügelt durch die Führung wollten wir nachlegen, weiter unser Spiel aufziehen und zeigen, dass wir auch das starke Team der FSG schlagen konnten, doch der Sonntagnachmittag endete für alle Beteiligten unverhofft.

In einem Zweikampf keine fünf Minuten nach Führung, verletzte sich eine Spielerin im Zweikampf so stark, dass das Spiel unterbrochen und der Rettungsdienst alarmiert werden musste. Nach längerer Unterbrechung überließen wir die Entscheidung zur Fortführung des Spiels der Mannschaft der FSG Obergrafschaft. Diese entschieden verständlicherweise auf Abbruch und somit Neuauflage des Derbys.

Wir wünschen der verletzten Spielerin alles Gute und eine schnelle Genesung!