SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Punktgewinn in Veldhausen

SuSa Veldhausen

Nach sechs sieglosen Spielen in Folge war die Devise am gestrigen Sonntag klar: Etwas zählbares mit in die Heimat nehmen!

Und auch wenn man mit dem SV Veldhausen auf den bisher besten Angriff aller Teams traf, war man gewillt den Negativtrend endlich zu stoppen. Zudem waren auch sie in den letzten Spielen etwas ins straucheln geraten. Und so startete man, neu formiert, pünktlich um 14:00 Uhr, bei bestem Fußballwetter, in die Partie. 

Die Anfangsphase gab nicht viel her. Beide Teams tasteten sich erst einmal ab und der Fokus lag zunächst auf eine geordnete Defensive. Es dauerte 19 Minuten für die erste Großchance im Spiel, die jedoch der SV Veldhausen kreierte. Henk Legtenborg konnte bei den Gastgebern frei gespielt werden, doch dieser setzte seinen Schuss, glücklicherweise, nur an die Latte. Nur drei Minuten später die nächste Chance für die Hausherren. Der Stürmer Maik Rudert kann vom 5er-Eck abschließen, der Schuss zieht allerdings am kurzen Pfosten vorbei. Ein wenig später war mal wieder Henk Legtenborg einschussbereit vor dem Tor. Steffen Föge war jedoch im letzten Moment zur Stelle und konnte den Ball noch klären, brauchte allerdings auch den Gegenspieler zu Fall. Die Gäste forderten Elfmeter, doch der Pfiff blieb aus. Auch Susa konnte dann mal einen Nadelstich setzen. Nach einer Flanke landete der Ball an der Hand eines Spielers im blauen Trikot. Ein vermeintliches Handspiel, doch auch hier blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Kurz vor der Halbzeit, dann noch eine weitere Chance für den SV Veldhausen. Unser stark aufgelegter Keeper Lennart Röseler konnte aber parieren. 

Insgesamt ging der SV Veldhausen mit einem klaren Chancenplus in die Halbzeit. Man selber war gerade im letzten Drittel sehr unsauber und man konnte so keine nennenswerten Chancen verbuchen. Nichtsdestotrotz war man im Grunde gut im Spiel. Man nahm gut die Zweikämpfe an. 

In der Pause angesprochen, dauerte es in der 2. Halbzeit nur 5 Minuten und man konnte mit der 1. Chance mit 0:1 in Führung gehen. Kai Stein konnte sich über die linke Seite durchsetzen und legte aus spitzem Winkel am Torwart vorbei. Veldhausen war nun natürlich gefordert und drückte auf den Ausgleich. Man verteidigte es aber gut und auch nach vorne ergaben sich nun mehr Räume. In der 66. dann doch der Ausgleich durch den Kapitän Sebastian Tüchter. Dieser kam am Rande des 16ers zum Schuss- abgefälscht – Keeper Röseler auf dem Weg ins linke Eck- rechter Pfostentreffer- Tor.

Ein sehr unglückliches Gegentor, aber man war gut im Spiel, deshalb hieß es direkt wieder Mund abwischen und weiter machen. In der Folge war es ein sehr umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Ende konnte dann Marco Feldhues auf der rechten Seite freigespielt werden. Sein Schuss ging aber leider links am Tor vorbei. In der Summe ein gerechtes Unentschieden und eine gute Mannschaftsleistung.

Aufstellung:

  • Lennart Röseler – Marc Peterberns, Steffen Föge (C), Oliver Freytag – Jan Brüning, Dennis Große Vennekate, Hendrik Horstmeier, Timo Wenning – Kai Kurt Stein, Jörn Wegkamp, Daniel Büter

Auswechslungen:

  • 76. Ryan Plettenburg für Daniel Büter
  • 78. Sven Schulze-Holmer für Jan Brüning
  • 80. Marco Feldhues für Kai Kurt Stein

Torschützen:

  • 0:1 Kai Kurt Stein (51.)
  • 1:1 Sebastian Tüchter (66.)

Eindrücke vom Spiel: https://www.fupa.net/photos/sv-veldhausen-07-sv-suddendorf-samern-416353#1