SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Derbysieger! – 1. Herren schlägt die Zweitvertretung des FC Schüttorf 09

Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg, sowie einen Derbysieg gegen die Amateure aus Schüttorf konnte die 1. Herrenmannschaft des SV SuSa am letzten Sonntag einfahren. Nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen ging die Sackbrook-Elf mit massig Selbstvertrauen in dieses Derby. Man wollte tabellarisch zum Gegner aufschließen und der heimischen Kulisse ein heißes Spiel gegen den Ortsnachbarn bieten.

Das Spiel begann direkt mit vielen Zweikämpfen und keiner der beiden Mannschaften konnte das Spiel kontrollieren. Der SV SuSa hatte seine ersten Chancen durch Standards von Jan Brüning (5. u. 25.Min). Auch der FC Schüttorf 09 kam zu Chancen. Diese landeten allerdings am Aluminium (9. Minute) oder neben dem Tor (34.Minute). Es ging mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Nach 54. Minuten dann die Erlösung. Ein Ballgewinn in der eigenen Hälfte, ein schnelles Umschalten sowie ein grandioser Ball von Florian Horstmeier landete bei Neuzugang Daniel Zwafing, der Eiskalt zum 1:0 einschob. Ekstase pur an der Schützenstraße.

Es war jetzt noch gut eine halbe Stunde zu spielen und es war klar, dass jetzt Dauerdruck vom FC 09 folgen wird. Diese versuchten es mit unzähligen langen Bällen, tief in die gegnerische Hälfte. Alles Aufbäumen nutzte am Ende nichts und der SV SuSa fuhr nach dem Hinspielsieg den zweiten Derbysieg in dieser Saison ein!

Nach jetzt zehn Punkten aus vier Spielen hat sich die Tabellensituation deutlich beruhigt, aber man steckt dennoch weiterhin im absoluten Abstiegskampf.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer die den Weg zur Schützenstraße gefunden haben! Ihr wart der 12. Mann!

Aufstellung:

  • Daniel Wilbrand – Oliver Freytag, Florian Horstmeier, Steffen Föge, Simon Schraten – Hendrik Horstmeier, Niklas Rielmann, Dennis Vennekate - Jan Brüning, Daniel Zwafing, Kai Stein

Auswechslungen:

  • 75. Jan Schenkbier für Niklas Rielmann
  • 77. Jörn Wegkamp für Daniel Zwafing
  • 81. Daniel Büter für Jan Brüning
  • 89. Andre Deters für Kai Stein

Torschützen:

  • 54. 1:0 Daniel Zwafing