SV Suddendorf-Samern

seit 1959

SuSa I dreht nach der Pause auf und holt vierten Heimsieg in Folge

Bericht vom 03.05.23

Nachdem unsere erste Mannschaft am vergangenen Wochenende durch den Derbysieg gegen die Zweitvertretung vom FC Schüttorf 09 zum ersten Mal seit dem 16.10.2022 die Abstiegsränge verlassen hat, stand am Mittwochabend bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Mit dem SV Grenzland Laarwald wartete eine Mannschaft aus der Top 5 der Kreisliga auf die Elf von Coach Patrick Sackbrook.

Auf frisch gemähtem Geläuf im heimischen Samern, pfiff Schiedsrichter Robin Alexander Vogel die Partie pünktlich um 20:00 an.

Beide Mannschaften neutralisierten sich in den ersten 45 Minuten überwiegend und konzentrierten sich primär darauf sich keine groben Fehler im eigenen Spiel zu erlauben. In der Folge spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab und es kamen nur wenige koordinierte Spielzüge zustande. Die beiden besten Chancen der ersten Halbzeit gingen beide auf das Konto der SuSaner. Der stark aufspielende Daniel Zwafing konnte den Gäste-Keeper jedoch sowohl mit seinem Versuch in der 20. als auch in der 25. Minute nicht überwinden. Von den Grenzländern kam im ersten Durchgang offensiv wenig. Aus dem eigenen Spiel heraus wussten sich die Niedergrafschafter nur schwer zu helfen und wurden größtenteils nur durch Fehler im Aufbau der SuSaner gefährlich. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.

In der Halbzeit war für unsere Jungs dann eins klar. Sollte man im zweiten Abschnitt an die Leistungen der vergangenen Spiel zurückfinden, konnte es nur einen Sieger an diesem Abend geben.

In der zweiten Halbzeit kamen die SuSaner dann klar verbessert aus der Kabine. Man stellte die Gäste immer wieder vor Aufgaben und war unangenehm in den Zweikämpfen. Folgerichtig gingen die SuSaner dann in der 53. Minute in Führung. Ein langer hoher Ball wurde durch starken Einsatz von Dennis Große-Vennekate zu Daniel Zwafing weitergeleitet der den Ball direkt, volley und wunderschön im rechten Winkel versenkte. Traumtor. Mit dem 1:0 als Dosenöffner war die Sackbrook-Elf nun die spielbestimmende Mannschaft. Und so kam es, dass der gerade eingewechselte Jan Schenkbier mit seinen ersten Ballkontakten der Partie in der 63. Minute auf 2:0 stellte. Schenkbier bekam den Ball im Zentrum circa 20 Meter vor dem Tor, fasste sich ein Herz und versenkte ihn mit links unhaltbar für Gäste-Keeper Zweers neben den linken Pfosten. Die Grenzländer warfen nochmal alles in die Waagschale, aber wirklich gefährlich wurde es für SuSa-Torwart Daniel Wilbrand nie. Durch die Offensivbemühungen der Gäste ergaben sich viel Räume für die SuSaner, durch die man immer wieder offensiv für Gefahr sorgen konnte. In der 73. Minute konnte man dann endgültig den Sack zu machen. Nach einer zuerst geklärten Ecke brachte Florian Horstmeier den Ball nochmal zurück in die Gefahrenzone. Oliver Freytag wusste die Hereingabe zu nutzen und platzierte seinen Kopfball genau neben den rechten Pfosten. In der Folge verteidigte man alle Offensivaktionen der Gäste souverän weg und fuhr so verdient den vierten Heimsieg in Folge ein und vergrößert den Abstand auf die Abstiegsränge.

Aufstellung:

Daniel Wilbrand – Marc Peterberns, Steffen Föge, Florian Horstmeier, Oliver Freytag – Jan Brüning, Dennis Große-Vennekate, Hendrik Horstmeier, Daniel Büter, Daniel Zwafing– Jörn Wegkamp

Wechsel:

  1. Niklas Rielmann für Daniel Büter
  2. Jan Schenkbier für Daniel Zwafing
  3. Simon Schraten für Oliver Freytag
  4. Timo Wenning für Jan Brüning
  5. Andre Deters für Jörn Wegkamp