SV Suddendorf-Samern

seit 1959

I. Herren holen sechs Punkte in einer Woche und distanzieren sich leicht von den Abstiegsplätzen

Nach dem erfolgreichen Mittwochabendspiel gegen den SV Grenzland Laarwald, wartete bereits vier Tage später die Zweitvertretung des Tabellennachbarn, dem SV Vorwärts Nordhorn, auf die Mannen der Sackbrook-Elf. Bei schwülen 22 Grad pfiff das Schiedsrichtergespann um Jan Wolf die Partie pünktlich um 16 Uhr an.

Wie schon in den Spielen zuvor, taten sich der SV SuSa und der jeweilige Kontrahent schwer, aus dem Spiel heraus eigene Chancen und einen ansehnlichen Spielfluss zu generieren. Somit fand das Spiel in der ersten Halbzeit hauptsächlich zwischen den beiden Sechzehnern statt und war geprägt durch lange Bälle und Zweikämpfe im Mittelfeld, die mal für die Heimmannschaft und mal zu Gunsten der Gäste ausfielen – jeweils aber ohne nennenswerte Kreierung von Torchancen. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nachdem sich sowohl die Zuschauer am Würstchen- und Getränkestand und die 22 Akteure in den schattigen Kabinen erfrischen konnten, ging es für SuSa mit einer taktischen Umstellung im Aufbauspiel in die zweite Halbzeit, welche sich weitaus torreicher als noch die erste gestalten sollte.

Wie schon in den letzten Wochen, offenbarten sich die Standards des SV SuSa als echte Waffe – so auch in der 54. Minute: nach butterweicher Flanke von Jan Brüning war es unser „Suddendorfer Casemiro“, Hendrik Horstmeier, der den Ball nur noch einnicken musste und zum 1:0 traf.

Das Trainergespann Sackbrook und Lockert entschied sich in der Folge bei den kräftezehrenden Temperaturen und den Anstrengungen der englischen Woche drei Wechsel von der vollbesetzten Suddendorfer Bank vorzunehmen und mit Pascal Kochler, Jan Schenkbier und Niklas Rielmann drei frische Leute in die Partie zu werfen.

In der 67. Minute segelte dann ein Freistoß von Florian Horstmeier durch die Beine der Hintermannschaft der Gäste aus Nordhorn und kann nur ins eigene Tor „gerettet“ werden – 2:0 durch Felix Schaffrinna (Vorwärts Nordhorn).

Nur 6 Zeigerumdrehungen später war es der kurz davor eingewechselte Jan Schenkbier, der sich mit einem Solo gleich gegen mehrere Nordhorner durchsetzen konnte und im Strafraum nur noch per Foul zur stoppen war. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Florian Horstmeier sicher in den oberen rechten Winkel zum 3:0.

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Kai Stein mit einem ansehnlichen Freistoß in der 80. Minute zum Endergebnis von 4:0.

Somit gelang dem SV Suddendorf-Samern der mittlerweile fünfte Sieg aus den letzten sechs Spielen und man kann sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Mit breiter Brust geht es dann schon am Freitag, den 12.05.2023, zum Zweitplatzierten und Aufstiegsaspiranten aus Uelsen. Anpfiff ist dort um 19:00 Uhr.

 

Aufstellung:

Daniel Wilbrand - Simon Schraten, Steffen Föge, Florian Horstmeier, Oliver Freytag – Hendrik Horstmeier, Dennis Große-Vennekate, Marc Peterberns – Jan Brüning, Jörn Wegkamp, Stein

Auswechslungen:

59. Pascal Kochler für Oliver Freytag

65. Jan Schenkbier für Marc Peterberns

66. Niklas Rielmann für Jan Brüning

82. Andre Deters für Simon Schraten

85. Daniel Büter für Kai Kurt Stein

 

Tore:

1:0 H. Horstmeier (54.)

2:0 Eigentor (67.)

3:0 Florian Horstmeier (70.)

4:0 Kai Stein (80.)