SV Suddendorf-Samern

seit 1959

1. Herren in Uelsen - Die Fortsetzung des Erfolgsweges?

Nachdem man vergangenes Wochenende eine kleine Serie von drei Siegen am Stück starten konnte, waren sowohl SuSa 1 und SuSa 2 zum Freitagabendspiel in Uelsen zu Gast. Der hochfavorisierte SV Olympia Uelsen spielt aktuell um den Meistertitel mit und bekanntermaßen spielen wir gegen den Abstieg. Die Partie wurde pünktlich um 19 Uhr durch Schiedsrichter Michel-Peter Schwarze angepfiffen, der seine beiden jungen Assistenten Antonio Hamati und Leon Hindriks mit an Bord hatte.

Beide Teams starteten mit ausgeglichenen Ballbesitz in die Partie und konnten sich die ersten Torchancen herausspielen. So ging Kai Kurt Stein über die rechte Seite ein paar Mal ins Dribbling und spielte die gegnerische Innenverteidigung schwindelig. Die daraus erfolgten Abschlüsse in der 7/18/21. Minute waren allerdings zu unplatziert und kein Problem für den Uelsener Schlussmann. Unser dritter Keeper, Dennis Borgmann, den wir für den Rest der Saison aus dem Ruhestand zurückgeholt haben, konnte sich in der 20. Minute auszeichnen und entschärfte einen guten Steilpass von der Uelsener Offensive. Das Spiel begann sich zu drehen und die Gastgeber gingen mit 1:0 in der 27. Minute in Führung. Der zuvor stramm geschossene Freistoß konnte nicht zu 100% entschärft werden und der Gegner Nils Veddeler staubte eiskalt ab. Nur wenige Minuten später erzielten die Gastgeber den Doppelschlag und konnten nach einer Flanke die Führung mit 2:0 ausbauen. Die Sackbrook Elf stand unter Schock und lud die Uelsen Vordermänner durch zwei individuelle Fehler zum Toreschießen ein, somit stand es in der 36. Minute bereits 4:0. Mit diesem Rückstand ging die erste Hälfte pünktlich zu Ende.

Nach einer schwer zu verdauenden ersten Halbzeit ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Der Coach setzte ein Zeichen und wechselte direkt dreimal. In der Kabine geblieben sind Jan Brüning, Dennis Große-Vennekate und Niklas Rielmann. Es wurden Pascal Kochler, Jan Schenkbier und Daniel Büter eingewechselt. Die Wechsel zeigten zunächst nicht die gewünschte Wirkung und Uelsen konnte in der 47. Minute an das Tore schießen anknüpfen und erzielte das 5:0. Es folgte eine etwas bessere Phase von uns und so gelang der Anschlusstreffer nach einer Ecke. Der Gegner legte sich den Ball selbst zum 5:1 ins Netz. In der 70. Minute war es dann Kai Kurt Stein, der nach einer Flanke von Daniel Büter zum 5:2 einschob. Es schien so, als könnte man die Tordifferenz in Grenzen halten. Dies haben die Uelsener ähnlich gesehen und legten eine Schippe drauf. In den darauf folgenden knapp 10 Minuten erzielten sie drei weitere Tore. Der SV Olympia Uelsen gewinnt mit 8:2 und steht nun mit 51 Punkten nach 25 Spielen an der Tabellenspitze.

Da die direkte Konkurrenz punkten konnte, bleibt es für die letzten drei Spiele sehr spannend im Abstiegskampf. Es geht jetzt darum, den Ausrutscher schnell abzuhaken und im Endspurt nochmal wichtige Punkte einzufahren, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Aufstellung:

Dennis Borgmann - Andre Deters - Steffen Föge - Florian Horstmeier - Marc Peterberns - Hendrik Horstmeier - Dennis Große-Vennekate - Niklas Rielmann - Jan Brüning - Jörn Wegkamp - Kai Stein

Auswechslungen:

45. Pascal Kochler für Jan Brüning

45. Jan Schenkbier für Dennis Große-Vennekate

45. Daniel Büter für Niklas Rielmann

60. Timo Wenning für Andre Deters

60. Oliver Freytag für Jörn Wegkamp

Tore:

1:0 Nils Veddeler (27.)

2:0 Malte Hölman (31.)

3:0 Laurin Vrye (36.)

4:0 Jannik Bosch (38.)

5:0 Jannik Bosch (47.)

5:1 Eigentor (55.)

5:2 Kai Stein (71.)

6:2 Marvin Nyhuis (73.)

7:2 Malte Hölman (80.)

8:2 Daniel Lücke (84.)