SV Suddendorf-Samern

seit 1959

1. Herren verpassen knapp den sicheren Klassenerhalt

Nach einem schlechten Spiel der ersten Mannschaft am vergangenen Freitag in Uelsen, wollte die Mannschaft vom Trainer Patrick Sackbrook da weitermachen wo sie vor Uelsen aufgehört hatten. Nach einer bisher gelungenen Rückrunde konnte man mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern und ungefährdet in die letzten Spiele gehen. Zu einer ungewohnten Zeit ging es am Sonntag um 11:30 Uhr gegen Eintracht Nordhorn ran.

Der Beginn der Partie war erst ausgeglichen, bis Eintracht mit einem langen Ball auf einmal frei vorm Tor stand und Joschua Da Cunha nur noch einschieben musste.  So stand es nach 10. Minuten 1:0 für die Nordhorner. Im Nachgang war es ein Spiel mit wenigen Torchancen und so ging es auch in die Pause mit einen 0:1 aus unserer Sicht. Nach der Ansprache des Trainers in der Pause kamen wir besser aufs Feld zurück und spielten uns gute Torchancen heraus. So war es Daniel Zwafing der in der 57. Minute den Ball gut wegmacht. Im Vorfeld hat sich Niklas Rielmann stark im Mittelfeld durchgesetzt und einen schönen Pass auf Daniel gespielt. Mit der Energie machten wir weiter und übten mehr Druck aus um den Sieg einfahren zu wollen. In der 73. Minute setzte sich Jan Schenkbier im Mittelfeld gut durch und hatte nun ordentlich Platz nach vorne, wo er Daniel Zwafing anspielt der den Ball elegant mit der Hacke wieder zu Jan zurückspielte, der souverän das Tor erzielte. Mit dem Aufwind machten wir weiter. Ganze drei Minuten später kam einen Pass von hinten heraus, wo Kai Stein auf der rechten Seite den Ball bekam und zog mit dem Ball in die Mitte wo er den freien Daniel Zwafing sah und einen Doppelpass mit ihm spielte und danach aus gefährlicher Position zum Abschluss kam, den der Torwart erst halten konnte, den Abpraller nutze Kai dann und brachte Susa mit 3:1 in Führung. So sah es bis zur 85. Minute alles sicher aus mit dem Sieg, bis Koray Yesilkaya von Nordhorn an der Sechzehnerkante frei zum Schuss kam. Unhaltbar für unseren Torwart Daniel Wilbrand. Dann mussten wir die letzten Minuten noch mal Zittern und wie es bei sowas kommen muss kam in der 90. Minute Robin Sander nach einer Riesenlücke in der Verteidigung frei zum Abschluss und erzielte das für uns unglückliche 3:3. Im Nachgang passierte nichts mehr und der Schiedsrichter pfiff ab.

Nach dem enttäuschenden Ende für uns müssen wir weiter nach vorne schauen und uns am Freitag, dem 02.06. gegen Gildehaus beim letzten Heimspiel in der Saison in Samern, den verdienten Klassenerhalt sichern. Mit einem Unentschieden hätten wir unser großes Ziel erreicht, dennoch wollen wir unseren Zuschauern natürlich einen Sieg bereiten. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von euch wie so oft schon in der Saison.

Aufstellung:

Daniel Wilbrand - Marc Peterberns -Steffen Föge – Florian Horstmeier – Oliver Freytag -Hendrick Horstmeier – Dennis Große-Vennekate - Niklas Rielmann – Jan Brüning -                    Kai Stein - Daniel Zwafing

 

Auswechslungen:

Jan Schenkbier für Dennis Große-Vennekate (55.)

Daniel Büter für Jan Brüning (55.)

Pascal Kochler für Niklas Rielmann (72.)

Andre Deters für Kai Stein (84.)

Jörn Wegkamp für Daniel Zwafing (89.)

 

Torschützen:

1:0 Joschua Da Cunha (9.)

1:1 Daniel Zwafing (57.)

1:2 Jan Schenkbier (72.)

1:3 Kai Stein (77.)

2:3 Koray Yesilkaya (85.)

3:3 Robin Sander (90.)