SV Suddendorf-Samern

seit 1959

6:2 - SuSa gewinnt erstes Ligaspiel

1.Herren

Matthias Prinz und Jannik Heckmann treffen doppelt

Nachdem man in der letzten Woche Rot-Weiß Lage im Pokal mit 3:1 besiegen konnte, wollte man
auch den Saisonauftakt erfolgreich gestalten und traf hier auf die Zweitvertretung des Eintracht TV
Nordhorn. Diese Mannschaft war sehr schwer einzuschätzen, da sie sich zum Ende der letzten Saison
aufgelöst und in der Sommerpause neu formiert hatte. Doch schon zu Beginn der Partie zeigte sich
schnell, wo die Reise hin geht. Bereits in der zweiten Minute hatte Tobias Nibbrig nach Vorlage von
Christian Bookholt die erste Torchance für den SV, die aber noch nicht zum Torerfolg führte. Nur eine
Minute später war es dann so weit. Erneut setzte sich Christian Bookholt über die rechte Seite durch,
brachte den Ball halbhoch in die Mitte, wo (wie bereits in der Vorwoche) Matthias Prinz den Ball im
Tor unterbringt. Mit der 1:0 Führung im Rücken machte SuSa weiter Druck und konnte in der
zwölften Minute den zweiten Treffer nachlegen. Nach einem Ballgewinn schalteten die Schwarz-
Weißen schnell um, Tobias Nibbrig schickte Jona Groothus, dieser setzte den Ball an den Pfosten und
erneut stand Matthias Prinz bereit und schob den Abpraller ins leere Tor. So stand es bereits früh in
der Begegnung 2:0 für die Weinberg-Elf und es kamen weitere gute Torchancen hinzu. In der 20.
Minute holte Timo Wenning einen Handelfmeter für die Suddendorfer heraus, den Jan Brüning leider
nicht verwandeln konnte. Nur kurze Zeit später erzielte Timo Wenning nach Vorlage von Jan Brüning
ein Tor, das Schiedsrichter Frank Burrichter auf Grund einer Abseitsposition zurückpfeifen musste.
Danach wurde das Spiel wieder offener. Eintracht konnte nach einem Freistoß aus dem rechten
Halbfeld durch Konstanntins Bulohovs den 2:1 Anschlusstreffer erzielen und fand so einen Zugang
zum Spiel. Aber SuSa konnte die alte zwei-Tore- Fühurng schnell wieder herstellen. Jannik Heckmann
konnte einen Freistoß von Jan Brüning per Kopf zum 3:1 verwerten. Doch noch ließen sich die
Nordhorner nicht unterkriegen und kamen nur eine Minute später wieder ran. Nach einem Eckball
sprang Andrzej Piorun am höchsten und Köpfte den Ball ins Tor der SuSaner. Somit stand es nach nur
33 gespielten Minuten 3:2 aus Sicht des SV SuSa. In der Folge beruhigte sich das Spiel etwas, SuSa
fehlte es nach vorne etwas an Konsequenz, hinten stand man aber sicher und ließ wenig zu. Folglich ging es mit dem 3:2 Pausenstand in die Kabine.

Nach dem Wechsel war das Spiel nahezu unverändert. Es gab vereinzelnd Torchancen auf beiden

Seiten, die aber keine echte Torgefahr brachten. Nach 61 Minuten änderte sich das wieder. SuSa

spielte erneut einen Angriff über die rechte Seite, der bei Tobias Nibbrig im Strafraum der
Nordhorner ankam. Dieser sah den Mitgelaufenen Jannik Heckmann, legte den Ball quer und
Heckmann musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Damit erzielte auch er seinen zweiten
Treffer und sorgte gleichzeitig noch für die Vorentscheidung. In der 70. Minute sorgte dann der
eingewechselte Dennis Große-Vennekarte nach Vorlage vom ebenfalls eingewechselten Marvin
Wolters für die endgültige Entscheidung. Sein Linksschuss schlug oben rechts im Eintracht-Tor ein.
Zwar hatte Eintracht kurz darauf noch eine Torchance, die SuSa-Keeper Daniel Willbrand entschärfen
konnte, aber wirklich gefährlich wurden die Nordhorner nicht mehr. Kurz vor Schluss holte Jona
Groothus einen weiteren Elfmeter für SuSa raus, den Mats Dove trocken im linken unteren Eck
versenkte und somit das Ergebnis auf den 6:2 Endstand hochschraubte.

SuSa startete also erfolgreich in die Saison in der ersten Kreisklasse und steht durch den hohen Sieg
für den Moment ganz oben auf der Tabelle. Kurioser Weise sind fast alle übrigen Spiele in der Liga
unentschieden ausgegangen. Einzig der VFl Weiße-Elf Nordhorn konnte auch einen Sieg einfahren.

Umso interessanter ist es, dass der nächste Gegner des SV SuSa Weiße-Elf Nordhorn heißt. Das Spiel
wird am 20.08. um 15:00 Uhr in Suddendorf angepfiffen.