SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Heute Kreispokal: Suddendorf empfängt Georgsdorf

KreisPokal Logo2

Am heutigen Mittwoch um 20 Uhr gastiert der TSV Georgsdorf im Krombacher-Kreispokal beim SV Suddendorf-Samern auf dem Sameraner Sportplatz. Sturmböen bis zu 65 km/h, 5 - 10 Liter Regen und eine Unwetterwarnung für die Region. Diese Wettervorhersagen lassen sich dem Online-Dienst wetter.de entnehmen und könnten den passenden Rahmen für einen echten Pokalfight unter Flutlicht bilden.

Der Gegner aus Georgsdorf ist ebenfalls in der 1. Kreisklasse beheimatet und mit acht Punkten aus sechs Spielen derzeit im Mittelfeld der Tabelle zu finden. Die Chancen auf ein Weiterkommen sieht Defensiv-Allrounder Steffen Föge als gut an, da der Saisonstart im Allgemeinen positiv verlief. Der Sameraner weiß aber auch: „Das wird ein hartes Stück Arbeit. Georgsdorf hat zum Beispiel gegen das Top-Team der Liga VfL Weiße Elf einen Punkt geholt und seine Stärken bewiesen.“

Nach dem guten Saisonauftakt in der 1. Kreisklasse stehen die Suddendorfer aktuell auf dem zweiten Platz der Tabelle. „Unabhängig vom Wettbewerb wollen wir uns in jedem Spiel steigern“, gibt Föge die Marschroute für kommende Aufgaben vor und ergänzt: „Natürlich ist es schön eine Runde weiterzukommen – und das versuchen wir heute Abend.“

Zwar bei echtem „Dreckswetter“, aber hoffentlich mit einem heiteren Ausgang der Partie.