SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Zitterpartie im Elfmeterschießen - SuSa zieht ins Halbfinale des Kreispokals ein

Im Viertelfinale des Krombacher Kreispokals traf die Weinberg-Elf am vergangenen Mittwoch im heimischen Samern auf die Mannschaft der TSV Georgsdorf. In einem insgesamt eher zerfahrenen Flutlicht-Spiel kamen die SuSaner besser in die Partie und gingen folgerichtig bereits nach sieben Minuten durch Tobias Nibbrig in Führung. Dieser wurde von Jan Brüning und Jannik Heckmann freigespielt und schloss aus der Drehung ins rechte untere Eck ab. In der Folge ließ der SV SuSa mehr zu und der TSV kam besser ins Spiel. Aus dem Spiel heraus fehlte den Niedergrafschaftern die zündende Idee, allerdings konnten sie nach Standards immer wieder für Gefahr sorgen. So kam kurz vor der Halbzeit Michel Klokkers nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum Kopfball und nickte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor der Hausherren ein. Mit dem 1:1 Pausenstand ging es in die Kabine.  

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein nahezu unverändertes Bild. Der TSV machte Druck, SuSa verteidigte und setzte vereinzelt Nadelstiche. In der 57. Spielminute gingen die Gäste dann in Führung. Nachdem SuSa-Keeper Henning Deters zwei Torschüsse hintereinander abwehren konnte musste er sich beim dritten Versuch geschlagen geben. Auch hier war Michel Klokkers als letzter am Ball. Doch die SuSaner bewiesen Moral und bäumten sich nochmal auf. Ein Freistoß von Jona Groothus fand in der Mitte Jan Schraten, der völlig frei zum Kopfball kam und den Ball im Gäste-Tor unterbrachte. Zum Ende wurde Georgsdorf nochmal stärker und machte Druck, doch für den entscheidenden Treffer reichte es nicht. Also ging es Ins Elfmeterschießen.

Im Elfmeterschießen trafen Patrick De-Vries, Janek Guelink und Jordy Lemstra für Georgsdorf, Hendrik Beerends scheiterte an dem zu vor eingewechselten Daniel Wilbrand. Für SuSa trafen Jan Brüning, Jannik Heckmann und Tobias NIbbrig, Jan Schraten verfehlte. Nach jeweils vier Schüssen stand es also insgesamt 5:5. Für den letzten Schuss nominierte Georgsdorf Maximilian Körner, der den Ball links über das Gehäuse setzte. Nun war es an Matthias Prinz, die Suddendorfer ins Halbfinale zu schießen, dieser versenkte den Ball rechts unten im Tor und das Elfmeterschießen endete mit einer schwarz-weißen Jubeltraube.
Somit hat der SV SuSa sich für das Halbfinale des Krombacher Kreispokals qualifiziert und wird dort im März 2018 auf den GSV Ringe-Neugnadenfeld treffen.

In der Kreisklasse trifft man am Sonntag auf den SV Hoogstede.

Aufstellung: Deters – Föge, Dove, Schraten – Heckmann, Groothus – Brüning, Wenning, Prinz, - NIbbrig, Große-Vennekate

Wechsel: 32. Schulze-Holmer für Dove
                  80. Wolters für Große-Vennekate
                 90. Wilbrand für Deters