SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Am Freitag unter Flutlicht: "Erste" mit Heimspiel

christian bookholt 385567 1Da hüpft unser Fußball-Herz doch gleich ein wenig höher: Das heutige Heimspiel der ersten Mannschaft findet unter Flutlicht auf dem Sameraner Sportplatz statt. Gegner ist der SV Klausheide. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den Kreisliga-Absteiger vom SV Hoogstede und dem folgenden spielfreien Wochenende, wollen unsere Jungs heute wieder etwas Zählbares: "Die Punkte bleiben hier", sagt Mittelfeldspieler Christian Bookholt (Foto), der seiner Mannschaft nach einer muskulären Verletzung noch nicht wieder zur Verfügung steht. "Montag gehts zum MRT. Dann schauen wir, was der Arzt sagt", so der Sameraner weiter, der seit Jahren immer wieder mit Muskelfaserrissen zu kämpfen hat.

Unsere Schwarz-Weißen stehen derzeit mit zwölf Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und könnten mit einem Sieg den Abstand zum Zweitplatzierten auf einen Punkt verkürzen. Die Mannschaft vom SV Klausheide rangiert mit nur zwei Zählern weniger auf dem 11. Tabellenplatz. Die Teams in der 1. Kreisklasse stehen eng beieinander - umso wichtiger wäre ein heutiger Sieg. 

Auf gehts, SuSa!