SV Suddendorf-Samern

seit 1959

2:2 - gerechte Punkteteilung an der Schützenstraße

jona groothus 856347 1Die 1. Herren des SV SuSa kommt bei einem eher schwächeren Kreisklassen-Spiel nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die SG Bad Bentheim hinaus. Das Spiel, das vorab als richtungsweisend galt, kam nur schwer und langsam in tritt. Wenig Tempo und viele technische Fehler prägten in der Anfangsphase das Spiel.
In der ersten Halbzeit ließen beide Abwehrreihen nichts zu und so gingen die Mannschaften ohne nennenswerten Torabschluss in die Halbzeit.

In der Halbzeit nahmen sich beide Mannschaften vor, die drei Punkte einzusacken und so ging es mit viel mehr Tempo in die zweiten 45 Minuten. Torchancen konnten beide erstmal nicht verbuchen, jedoch gab es immer wieder vereinzelt Nadelstiche der Offensivreihen.

Dann kam es zu sehr unterhaltsamen letzten zehn Minuten. SG konnte nach 84 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Die Freude währte aber nicht lange denn drei Minuten später glich Marvin Wolters zum 1:1 aus. Wiederum keine zwei Minuten später gab es einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft von SG, den Dennis Vennekate zur 2:1 Führung nutzen konnte.
Nur noch wenige Minuten und der SV SuSa hätte die drei Punkte in Suddendorf behalten können. Doch wie der Fußball eben so ist und du zur Zeit kein Glück hast, bekommst du in der 90 Minute den 2:2 Ausgleich. Am Ende war das 2:2 eine gerechtes Ergebnis denn keine der beiden Mannschaften war die bessere und hätte die drei Punkte verdient gehabt.

Am nächsten Sonntag trifft der SV SuSa mit Mittelfeldakteur Jona Groothus (Bild) auf den SV Esche. Gespielt wird um 14 Uhr in Esche im Günter-Evers-Stadion.