SV Suddendorf-Samern

seit 1959

1. Herren - Punktgewinn nach starker kämpferischer Leistung

Der Sv Susa konnte am Mittwochabend im Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des ASC einen Punkt in Samern behalten. Nach der eher enttäuschenden Partie gegen RW Lage zeigte man in diesem Spiel eine klare Leistungssteigerung und hatte am Ende noch die Chance die 3 Punkte in Samern zu behalten.

In einem sehr intensiv geführten Spiel bestimmt die Heimmannschaft in den ersten 15 Minuten klar das Spiel und konnte die Hintermannschaft des Gegners unter Druck setzen. Hinten stand man sehr sicher und konnte die versuchten Ansätze, schnell nach Ballgewinn nach vorne zu spielen der Gastmannschaft immer unterbinden.

Das Spiel verflachte ein wenig in der Mitte der ersten Halbzeit und so war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch der ASC kam besser ins Spiel und konnte viel Druck auf die Mannschaft von Uwe Weinberg ausüben. Diese blieb aber Standhaft und so ging es ohne Nennenswerte Torchance in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste angefangen hatte. SuSa attackierte früh aus einer stabilen Defensive. Nach 66. Minuten war es dann so weit und der super aufspielende Matze Prinz erzielte das verdiente 1:0 für das Heimteam.

ASC investiere jetzt viel mehr und machte ordentlich Druck nach vorne. Leider schossen sie nach einem groben Querschläger in der Hintermannschaft des SV SuSa den 1:1 Ausgleich. Die letzten 10 Minuten begannen und der Sportverein setze noch einen Konter. Mats Dove konnte im Mittelfeld den Ball gewinnen und den Konter starten. Er setzte Groothus ein der maschierte bis zur Grundlinie und legte zurück in den Rückraum auf Vennekate der aus 7 Metern die 100%ige vergab.

Am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden und definitiv eine starke Mannschaftsleistung des Sv SuSa. Der Schwung soll jetzt mit ins Derby gegen den den Fc Schüttorf 09 II genommen werden.