SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Dritte Mannschaft: Zwei Siege in 42 Stunden


Unsere dritte Mannschaft hatte diese Woche nach einem spielfreien Wochenende zum Vereinsfest gleich zwei schwere Aufgaben zu lösen. Am Freitag empfing man den Angstgegner aus Quendorf (nur ein Sieg aus den letzten vier Spielen) und am heutigen Sonntag kreuzte man an der Vechtekampfbahn mit dem Tabellenführer Brandlecht-Hestrup IV die Klingen.

Am Freitag konnten die Kicker um Spielertrainer Lars Diekmann Quendorf in einem hart umkämpften Spiel mit 4:3 (2:1) niederringen. Das von Schiedsrichter Mario Röseler souverän geleitete Spiel konnte zu keinem Zeitpunkt von einer der beiden Mannschaften kontrolliert werden. Thomas Diekmann (14‘), Florian Wintels (44‘), Dries Middendorf (66‘) sowie der Quendorfer Hannes Kiewitt per Eigentor (71‘) erzielten die Tore.

Am Sonntag ging es im Spitzenspiel Zweiter gegen Erster also um die Tabellenspitze. Ein wichtiges Augenmerk lag dabei auf dem Bruderduell zwischen Carsten (SV SuSa) und Jörn Wegkamp (Brandlecht). In einem hochkarätigen Spiel konnte die Dritte von Anfang an die Kontrolle übernehmen. SuSa konnte die Überlegenheit jedoch in der ersten Halbzeit nicht in Tore umwandeln
und so blieb das Spiel, bedingt durch Nadelstiche und vereinzelte Torschüsse der Gäste, auf Messers Schneide. Erst in der 61. Minute konnte Florian Wintels per Abstauber das verdiente 1:0. Die Gäste rannten daraufhin wutentbrannt an, konnten jedoch kein eigenes Tor erzielen. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Steffen Schevel per Elfmeter da 2:0, ein Rückschlag von dem sich die Gäste nicht mehr erholen konnten.

Die dritte Mannschaft ist nach diesem Wochenende Tabellenführer. Am nächsten Wochenende spielt das Team um Lars Diekmann in einem weiteren Heimspiel gegen den FC Blanke Nordhorn.