SV Suddendorf-Samern

seit 1959

1. Herren - Niederlage in Georgsdorf

Nach dem Derbysieg kehrte schnell wieder Ernüchterung ein

Bereits am Freitagabend war die Weinberg-Elf in Georgsdorf gefordert. Auf dem extrem tiefen Platz befand sich nicht nur eine größere Wasserlarche, was es beiden Mannschaften schwierig machte, in das Spiel zu finden. Bis auf vereinzelte Flanken und lange Bälle hielten sich die Angriffsbemühungen beider Mannschaften in Grenzen. Im Anschluss wurden sowohl der Gast als auch der Gastgeber etwas mutiger. Georgsdorf konnte in Person von Maximilian Körner immer wieder für Torgefahr sorgen, wirklich klare Chancen blieben allerdings aus. SuSa hatte seine beste Chance nach einem Konter und einem guten Seitenwechsel von Jan Brüning durch Christian Bookholz, der mit Tempo in der Strafraum der Gastgeber ging, aber nicht genug Druck hinter den Ball bekam. Also ging es nach einer recht ereignislosen ersten Hälfte mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang gewann das Spiel an Tempo, beide Mannschaften spielten so gut nach vorne, wie er Platz zuließ. SuSa hatte einige gute Kontermöglichkeiten, spielte diese aber nicht konsequent genug zuende, um daraus echte Torchancen zu kreieren. So kam es dann, dass Georgsdorf leichtes Oberwasser bekam und nach einem Freistoß von Jordi Lemstra durch Hennig Glüpker in Führung gehen konnte. Der Freistoß des Mittelfeldmanns war lange in der Luft und landete auf dem Fuß von Glüpker, der trocken abschloss und SuSa-Keeper Wilbrand keine Chance ließ. Mit dem Rücken zur Wand wurde SuSa offener und spielte druckvoller nach vorne. Aus dem Spiel heraus konnte man sich allerdings nur selten bis in den Strafraum der Niedergrafschafter durchspielen. Folgerichtig entstand die größte Torchance der Schwarz-Weißen nach einem Eckstoß. Jan Schraten kam hier überraschend an den Ball, konnte diesen aber nicht im Tor unterbringen. Anders die Georgsdorfer: Nach einem SuSaner Angriff schalteten sie schnell um und spielten sich über die rechte Seite bis fast zur Grundlinie durch, von dort segelte der Flankenball durch den Strafraum der Gäste. Hier stand Maximilian Körner bereit, köpfte ein und freute sich wie kein zweiter über seinen Treffer. Kurz vor Schluss lief SuSa nochmal an, war aber auch hier nicht zwingend genug. So blieb es beim Endstand von 2:0.

Festzuhalten bleibt noch, dass TSV-Mittelfeldmann Janek Guelink durch diverse Kommentare und gleich zwei Ellenbogenschlägen extrem negativ aufgefallen ist.

Durch den Sieg im Derby gegen die Amateure des FC Schüttorf 09 konnten sich die SuSaner etwas Luft nach unten verschaffen. Auch wenn es im Moment keinen Grund zur Sorge gibt, sollte man weiterhin aufpassen, nicht in den Abstiegskampf zu rutschen.

Weiter geht es für den SV SuSa am nächsten Sonntag um 14:00 Uhr in Samern, hier trifft man auf den SV Alemania Nordhorn.

Aufstellung: Wilbrand- Heckmann, Dove, J.Schraten- Föge, Groothus- Brüning, Wenning, Bookholz- Prinz, Wolters

Wechsel: 46. Belsch für Brüning
68. Busmann für Bookholz
80. Kleve für Wenning