SV Suddendorf-Samern

seit 1959

SuSa I holt wichtigen Punkt in Lage

Nachdem der SV SuSa in der Vorwoche Alemania Norrdhorn mit 5:0 besiegen und die zuletzt guten Leistungen endlich in zählbares umsetzten konnte, wollte man beim stark abstiegsgefährdeten Rot-Weiß Lage nochmals punkten, um sich noch weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.

Zu Beginn der Partie stand Lage tief, ließ SuSa das Spiel machen und versuchte, schnell um zu schalten. Die Schwarz-Weißen schafften es, einige Lücken in der Rot-Weißen Defensive auf zu decken und konnte vor allem durch den über die rechte Seite kommenden Matthias Prinz immer wieder Gefahr entfachen. Lage fuhr einige Konter und tauchte hautsächlich nach Standards vor dem Tor der Gäste auf. In der 28. Min. kam Dennis Große-Vennekate nach einem kapitalen Bock in der Abwehr der Hausherren an den Ball und bediente Marvin Wolters. Dieser schickte Lage-Keeper Malte Vennegerts in die lange und versenkte den Ball zur 0:1-Führung in der kurzen Ecke. Doch die Gäste-Führung währte nicht besonders lange. Nur zehn Minuten später konnte der Kapitän der Hausherren Stefan Völling mit dem Ball bis an den SuSa-Strafraum laufen. Dort wurde er zwar von Pascal Kochler gestoppt, die Kugel landete aber vor den Füßen von Lage-Topscorrer Nico Hasler, der trocken zum 1:1 einnetzte. Mit dem 1:1 ging es auch in die Kabine.

Nach dem Wechsel gestaltete Lage das Spiel offener. Die Hausherren brauchten die drei Punkte und gingen somit mehr ins Risiko. Wirklich torgefährlich wurden sie allerdings nur nach Standards. SuSa bekam folgerichtig mehr Freiheiten im Spiel nach vorne, nutze diese auch aus und erspielte sich einige Torchancen. Doch die teilweise hochkarätigen Möglichkeiten (Wenning 52.; Kochler 58.) konnten nicht genutzt werden. Lage hatte mit Patrick Wittmeyer einen der besten Kicker der Liga zunächst auf der Bank gelassen und brachte diesen in der 65. Min. Doch auch er konnte das Spiel nicht in Richtung Rot-Weiß Lage kippen. Stattdessen spielte SuSa weiter nach vorne und hatte durch Prinz (73.) Und Große-Vennekate (90.) weitere Chacen, in Führung zu gehen. Aber auch diese blieben ungenutzt.

So endete die Partie mit einem 1:1, mit dem der SV SuSa deutlich besser leben kann als Rot-Weiß Lage.

Für die Weinberg-Elf geht es bereits am Donnerstag um 19 Uhr im heimischen Suddendorf gegen die Zweitvertretung des SV Wietmarschen weiter.

Aufstellung: Wilbrand – Föge, Kochler, Schulze-Holmer – Heckmann – J. Schraten, Groothus, Wenning, Prinz – Wolters, Große-Vennekate

Wechsel: 46. Mats Dove für Jan Schraten
                  67. Marco Feldhues für Sven Schulze-Holmer
                  79. Jan Brüning für Jona Groothus