SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Unglücklicher Saisonauftakt – SuSa verliert beim Kreisligaabsteiger aus Brandlecht

Am vergangenen Mittwochabend musste unsere Erste zum Saisonauftakt auswärts gegen die SpVgg Brandlecht-Hestrup ran. Es waren gerade einmal 32 Minuten gespielt, da stand es bereits 2:0 für die Gastgeber. Dabei hatte man bis dahin im Spiel nach vorne sehr viel richtig gemacht. Einzig die Effektivität fehlte den Gästen aus Suddendorf. Dafür schlugen die Brandlechter mit tatkräftiger Mithilfe der SuSaner eiskalt zu. Einfache Fehler sorgten für einen total unverdienten Rückstand. Auch in der Folge war das Auswärtsteam die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem bei einer dreifach-Chance direkt nach dem zweiten Gegentor durch Jörn Wegkamp, Hendrik Horstmeier und Luca Wolters fehlte das notwendige Glück.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Erste weiterhin dem Anschlusstreffer nahe. In der 51. Minute verfehlten Jan Brüning und Lukas van der Veen nach einem Freistoß nur knapp, bevor Luca
Wolters zwei Minuten später volley über das Tor schoss. Auch bei den Kopfbällen und Schüssen von Neuzugang Jörn Wegkamp fehlte häufig das notwendige Glück. Von den Gastgebern gab es lediglich eine Torchance, die Daniel Wilbrand stark parieren konnte. Der im Angriff eingewechselte Simon Schraten, der normalerweise als Defensivspieler eingesetzt wird, sorgte 5 Minuten vor dem Ende der Partie nochmal für Spannung, indem er mit einem Schuss innerhalb des Strafraums die Brandlechter Hintermannschaft um Torwart Timo Lössner überwinden konnte. Zuvor hatte sich Jörn Wegkamp an der Eckfahne den Ball erobert und scharf vor das Tor geflankt. Obwohl gerade in den Schlussminuten viel investiert wurde, gab es für die Suddendorfer keine Belohnung. Bis auf die beiden Gegentore und wenige Kontermöglichkeiten der Brandlechter, traten die Susaner über die ganze Zeit spielbestimmend auf. Die Auftaktniederlage ist somit umso ärgerlicher und unglücklicher.
Jetzt gilt es dennoch die positiven Dinge aus der Niederlage zu ziehen und am Sonntag in Suddendorf gegen die zweite Mannschaft von Schüttorf 09 eine Reaktion zu zeigen. Dabei freuen wir uns auf eure Unterstützung!!
 
Aufstellung: Daniel Wilbrand – Marco Feldhues, Steffen Föge, Sven Schulze Holmer – Hendrik
Horstmeier – Dennis Vennekate, Jona Groothus, Lukas van der Veen, Jan Brüning –
Luca Wolters, Jörn Wegkamp

Torschützen: 1:0 Jannik Logerds 19. Minute
2:0 Hendrik Schultjan 32. Minute
Wechsel: Simon Schraten für Hendrik Horstmeier 71. Min