SV Suddendorf-Samern

seit 1959

2:2 – SuSa sichert sich trotz schlechter erster Halbzeit einen Punkt

Im Zweiten Heimspiel der Saison empfing der SV SuSa den SV Wietmarschen 2, der nur zwei Minuten nach Anpfiff der Partie die große Chance zur Führung hatte. Nach einem Luftloch in der SuSa-Abwehr kam ein SV W- Stürmer frei vor dem SuSaner Tor zum Abschluss, setzte den Ball aber knapp am Torvorbei. In der Folge verlor SuSa die Bälle zu schnell, also waren die Niedergrafschafter die bessere Mannschaft. Zunächst konnten die Männer in Grün daraus keine Torchancen kreieren, bis es in der 31. Min. einen absolut gerechtfertigten Strafstoß für sie gab. Diesen Strafstoß verwandelte Chris Häcker sicher im linken unteren Eck. Vor und nach diesem Elfmeter war das Spiel recht ereignislos.
In der 32. Minute näherte sich SuSa mit einem Fernschuss von Lukas Van-Der-Veen, der allerdings nicht weiter gefährlich wurde, zum ersten Mal dem Tor. Der SV W hatte nur zwei Minuten Später die Chance auf das 2:0, doch SuSa-Keeper Wilbrand entschärfte den Kopfball stark. Bis zum Pausenpfiff war Wietmarschen zwar weiterhin überlegen, kam aber kein weiteres Mal gefährlich zum Abschluss. In der Halbzeit Wechselte SuSa-Trainer Uwe Weinberg Hendrik Horstmeier ein, stellte seine Defensive um und brachte die gesamte Mannschaft so besser ins Spiel. Der Zuvor eingewechselte Hendrik Horstmeier leitete in der 51. Min. durch eine Balleroberung einen Angriff ein, fand Tobias Nibbrig, der Christian Bookholt auf die Reise schickte. Dieser legte den Ball vor das Tor, wo Horstmeier zunächst an SV W-Keeper Lars Korte scheiterte und dann auf Matthias Prinz ablegte, der den Ball im Tor unterbrachte. Das Spiel war nun offen und es gab Chancen auf beiden Seiten. So Musste SuSa-Keeper Wilbrand in der 55. Min. einen Schuss aus kurzer Distanz entschärfen ehe Jan Brüning Lukas Van-Der-Veen in der 62. Min zur Grundlinie schickte. Dessen Hereingabe verpassen die SuSa-Stürmer Tobias Nibbrig und Jörn Wegkamp allerdings Beide. In der 68. Min. brachte Chris Häcker die Zweitvertretung aus Wietmarschen per Kopf erneut in Führung. Davon unbeirrt spielte SuSa weiter nach vorne. Nur eine Minute später fand Jan Brüning Lukas Van-Der-Veen erneut auf der linken Seite, seine Hereingabe ging allerdings wieder an Tobias Nibbrig vorbei. In der 84. Min. trat Luca Wolters eine Ecke für die Hausherren, die über Umwege auf dem Fuß Hendrik Hortmeier landete. Sein Schuss wurde zwar auch hier geblockt, kam aber dann bei Tobias Nibbrig an, der aus kurzer Distanz zum 2:2 einnetzte. Kurze Zeit später setzte sich Matthias Prinz über rechts durch und fand Jörn Wegkamp in der Mitte, dessen Schuss das Tor der Gäste jedoch deutlich verfehlte. Kurz vor Schluss hatten die Gäste noch einmal die Chance auf die Führung. Aus einem Ballverlust im Spielaufbau der SuSaner resutierte eine 100%ige Torchance für den SV W, die Daniel Wilbrand im Nachfassen entschärfen konnte. Zwei Minuten nach Ablauf der regulären Spielzeit bekam Wietmarschen nach einer Ecke noch eine Schusschance, der Ball ging allerdings knapp über das Tor der Hausherren.
So endete ein in der ersten Halbzeit ereignisloses und in zweiten Halbzeit unterhaltsames Spiel mit einem gerechten 2:2. Für Den SV SuSa geht es bereits am Donnerstagabend auswärts gegen
Wietmarschen 3 weiter. Hier sollen die ersten drei Punkte der Spielzeit mit nach Suddendorfgenommen werden.

Aufstellung: Wilbrand – Kleve, Kochler, Schulze-Holmer – Föge – Bookholz, Brüning, Prinz, Van-Der-Veen – Wegkamp, Nibbrig

Wechsel:
46.: Horstmeier für Kleve
51.: L. Wolters für Bookholz
85.: Große-Vennekate für Kochler