SV Suddendorf-Samern

seit 1959

3:0 - SuSa I holt ersten Sieg der Saison

Doppelpack von Lukas Van-Der-Veen

1.HerrenNachdem man in der letzten Woche einen Punkt gegen die Zweitvertretung des SV Wietmarschen holte, wollte die Weinberg-Elf gegen die Drittvertretung der Niedergrafschafter den ersten Sieg der Saison holen. Auf dem top gepflegten wietmarschener Platz kam SuSa von Beginn an gut ins Spiel und konnte nach nur drei Min. durch Lukas Van-Der-Veen den ersten gefährlichen Torschuss abgeben. Weitere drei Min. später bekamen die Gäste einen Freistoß aus knapp 20 Metern, den Jona Groothus an den Querbalken setzte. Der Nachschuss von Dennis Große-Vennekate konnte von SV W-Keeper Christian Brinkers abgewehrt werden. In der 15. Min. hatte der SV Wietmarschen nach einem Konter seine erste gute Torchance, doch SuSa-Schlussmann Daniel Wilbrand nutzte seine Chance, sich auszuzeichnen und lenkte den strammen Schuss am Tor vorbei. In der Folge beruhigte sich das Spiel etwas. SuSa war zwar überlegen und konnte vor allem über Jona Groothus, Lukas Van-Der-Veen und Luca Wolters immer wieder gute Spielzüge einleiten, scheiterte aber meist am letzten Pass. Luca Wolters scheiterte in der 28. Min. am Torwart der Hausherren, nachdem er von Lukas Van-Der-Veen bedient wurde. Kurz darauf bediente Wolters Van-Der-Veen, der den Ball am Tor vorbei legte. So dauerte es bis zur 45. Min. bis Dennis Große-Vennekate Lukas Van-Der-Veen in zentraler Position vor dem Strafraum der Hausherren fand. Dieser legte sich den Ball vor und beförderte ihn mit dem linken Fuß sehenswert in die linke untere Ecke. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert: SuSa Spielte nach vorne und Wietmarschen hatte dem wenig entgegen zu setzen. Nur 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff fand Jona Groothus Christian Bookholt auf der rechten Seite, dieser brachte den Ball flach in die Mitte, wo Luca Wolters nur knapp verpasste. In der 50. Min. bediente Luca Wolters erneut Lukas Van-Der-Veen, der sich mit dem Ball drehte und aus halblinker Position mit dem rechten Fuß abzog. Der Ball schlug im rechten unten Eck ein, was SuSa mit 2:0 in Führung brachte. Danach hatte Christian Bookholz gleich zweimal die Chance, auf 3:0 zu stellen. Doch er scheiterte zunächst an der Latte (62.) und dann am Torwart der Hausherren (65.). Zehn Min. vor Schluss wurde es im SuSa-Strafraum noch einmal gefährlich. Nach einer Flanke setzten die Wietmarschener einen Kopfball an den Querbalken. Eine echte Schlussoffensive blieb allerdings aus. Stattdessen  kam Jörn Wegkamp in sehr stark abseitsverdächtiger Position an den Ball, setzte sich gegen den hinterhereilenden Verteidiger durch und versenkte den Ball zu 3:0 im Tor der Hausherren. Zusätzlich sah SV W-Schlussmann Christian Brinkers kurz vor dem Schlusspfiff auf Grund von enormen Protesten noch die rote Karte.

Damit holte SuSa in einem Spiel, das aufgrund von Platzproblemen um 20:40 Uhr statt um 20:00 Uhr angepfiffen wurde auch in der Höhe verdient den ersten Sieg der Saison. Einen bitteren Beigeschmack bekommt die Partie durch die ausgekugelte Schulter von Oliver Freytag, der im Krankenwagen abtransportiert werden musste, gute Besserung an dieser Stelle!

Aufstellung: Wilbrand – Freytag, Föge, Schulze-Holmer – Groothus – Bookholz, Große-Vennekate, Van-Der-Veen, Brüning – Wegkamp, L.Wolters    

Wechsel: 72.: S. Schraten für Freytag                   
                 83.: Feldhues für Große-Vennekate
                  90.: Nibbrig für Van-Der-Veen