SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Viertes Mal zu Null und doch nur ein Punkt – Dritte Mannschaft mit torlosem Remis in Georgsdorf

Am vergangenen Sonntag reiste unsere dritte Mannschaft zum Meisterschaftsspiel nach Georgsdorf. Mit dem Rückenwind von drei Siegen ohne Gegentor aus den vergangenen drei Spielen wollte die Truppe um Spielertrainer Lars Diekmann weitere drei Punkte mit an die Vechte nehmen.

Mit dem Anpfiff gab auch der neue Spieler der Dritten Ayhan Küren sein Debüt für den SV Suddendorf-Samern. Susa begann die Partie druckvoll und konnte sich einige Torgelegenheiten herausspielen, die beste Chance setzte Florian Wintels in der 20. Minute an den Pfosten. Daraufhin wurde das Spiel zu einem ausgeglichenen Schlagabtausch und auch die Heimmannschaft des TSV Georgsdorf konnte sich Chancen erspielen. Dennoch ging es ohne Tore in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte Susa ein wahrhaftes Powerplay und ließ die gegnerische Mannschaft kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Der hohe Aufwand war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Da die Niedergrafschafter gegen den Konkurrenten von der VEchte jedoch mit Ausnahme eines Freistoßes nach einem taktischen Foul in der 90. Minute keine Torchancen mehr herausspielten endete das Spiel 0:0. Dieses Ergebnis ist für das Heimteam von Georgsdorf als etwas schmeichelhaft anzusehen.

Das Team um Spielertrainer Lars Diekmann wird die Erkenntnisse aus dem zweiten Remis dieser Saisn bereits am Freitag umsetzen müssen, wenn man die traditionelle Eröffnung des Vereinsfestwochenendes mit einem Flutlichtspiel zuhause gegen den Tabellenzweiten GSV Ringe-Neugnadenfeld begeht. Die Mannschaft würde sich über regen Zuschauerzuspruch dieses Spektakels der 3. Kreisklasse freuen.