SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Fünftes Spiel zu Null - Deutliches 5:0 gegen Union Lohne

Foege SteffenBeim 5:0 Heimerfolg gegen die dritte Mannschaft von Union Lohne war wieder eine starke Defensive um Torwart und Kapitän Daniel Wilbrand und Abwehrchef Steffen Föge (Foto) der Grundstein des Erfolgs. Das klingt bei dem deutlichen Ergebnis auf dem ersten Blick verwunderlich, jedoch dauerte es fast 75 Minuten bis zum zweiten Tor. Da es bereits das fünfte Spiel in dieser Saison ohne Gegentor ist und die Mannschaft mit einer Ausnahme in jedem Spiel getroffen hat, steht sie verdient auf dem vierten Tabellenplatz.

Bereits in der 8. Minute konnte Lukas van der Veen zum 1:0 nach schöner Vorarbeit von Jona Groothus und Jan Brüning einnetzen. Danach war unsere Erste zwar weiterhin spielbestimmend ohne sich nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Es folgte eine schwächere Phase in der ersten Halbzeit, in der Hasan Köksal durchaus den Ausgleich hätte erzielen können. Kurz vor der Pause nahm SuSa das Spiel wieder in die Hand und hatte durch einen Kopfball von Jörn Wegkamp eine sehr gute Chance auf das 2:0.

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste aufgehört hatte – mit einer Chance von Jörn Wegkamp. Dieses Mal verpasste er eine flache Hereingabe direkt vor dem gegnerischen Tor auf dem dort sichtlich gelittenen Rasen nur knapp. In der 73. Minute machte es hingegen ein Abwehrspieler von Union Lohne besser, der einen Pass von Jona Groothus ins eigene Tor zum 2:0 abfälscht. Auch Jörn Wegkamp sollte in der 82. Minute nach einer zu seinem Torerfolg kommen. Das 4:0 erzielte Luca Wolters nach Doppelpass mit Bruder Marvin, das 5:0 erzielte Jona Groothus mit einem schönen Volleyschuss.

Unsere Erste gewinnt das Spiel gegen Union Lohne verdient, jedoch spiegelt das 5:0 nicht den Spielverlauf wieder. Man kann der Mannschaft zugute halten, dass sie, im Gegensatz zum Auswärtsteam aus Lohne, das Spiel konsequent zu Ende gespielt hat und die Schwächen der Gäste in den letzten Minuten gnadenlos ausgenutzt hat.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel in diesem Jahr statt. Es kommt die Spvgg. Brandlecht-Hestrup, mit der man nach einer unglücklichen Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen hat. Mit einem Sieg soll der 4. Tabellenplatz verteidigt werden.


Aufstellung: Daniel Wilbrand – Hendrik Horstmeier, Steffen Föge, Sven Schulze Holmer – Jannik Heckmann - Matthias Prinz, Jona Groothus, Lukas van der Veen, Jan Brüning – Dennis Vennekate, Jörn Wegkamp


Torschützen: 8. 1:0 Lukas van der Veen
73. 2:0 Matthias Bickers (ET)
82. 3:0 Jörn Wegkamp
88. 4:0 Luca Wolters
90. 5:0 Jona Groothus


Wechsel: 46. Marvin Wolters für Matthias Prinz
80. Oliver Freytag für Hendrik Horstmeier
84. Luca Wolters für Lukas van der Veen