SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Dritte Mannschaft feiert furioses Fußballfest: 6:3-Sieg gegen Hohenkörben

Mit ihrer bislang besten Saisonleistung hat die dritte Mannschaft des SV Suddendorf-Samern nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie ein Ausrufezeichen gesetzt und robbt sich nun wieder an das obere Tabellendrittel heran. Die Tore zum völlig verdienten Sieg erzielten Thomas Diekmann (9‘), Neuzugang Waldemar Raaz (11‘), Florian Wintels (21‘ und 73‘), Lars Diekmann (54‘) sowie Patrick Spering (68‘).

Gegen die ersatzgeschwächten Niedergrafschafter konnte die Truppe um Spielertrainer Lars Diekmann gleich zu Beginn ein komfortables Polster aufbauen, das durchaus höher hätte ausfallen müssen. Vor dem Pausenpfiff ließ man einige gute Gelegenheiten liegen und ging so mit dem, in der dritten Kreisklasse gefährlichem Ergebnis von 3:0 in die zweite Halbzeit.

Diese begann mit einer auf diesem Niveau üblichen Unkonzentriertheit in der Defensivarbeit, die von Hohenkörben gleich ausgenutzt wurde und zum 1:3 führte. Nur wenig später verwandelte Horst Büter einen umstrittenen Handelfmeter zum 2:3. Lars Diekmann konnte zwar zuerst erhöhen, jedoch nur um zu sehen wie die Gastgeber postwendend den erneuten Anschlusstreffer erzielten. Die nun zu erwartende Drangphase der Blauen blieb jedoch aus. Hohenkörben hatte sein Pulver verschossen und so konnte das Team aus der Obergrafschaft wieder die Kontrolle übernehmen und tütete im Verlauf der zweiten Halbzeit einen verdienten Sieg ein.

Am Sonntag steht das letzte Spiel für dieses Jahr an. Susas Dritte spielt dann um 11:00 beim Erzrivalen und Mitaufsteiger aus Frensdorf.