SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Susas Dritte trotzt dem Waldsturm einen Punkt im Klassiker ab

In Frensdorf ist am vergangenen Sonntag das mit großer Spannung erwartete Aufeinandertreffen von Waldsturm mit der Drittvertretung des SV Suddendorf Samern 2:2 (1:0) ausgegangen. In dem packenden Spiel der beiden langjährigen Rivalen konnte kein Team einen entscheidenden Vorteil erlangen.

Das Spiel begann zunächst mit leichten Vorteilen Vorteilen für die Gastgeber. In der Defensive des SV Susa machten sich die Verletzungsbedingten Umstellungen bemerkbar, allerdings konnte man durch Konter über den schnellen Patrick Spering sporadisch Torgefahr ausstrahlen. Mit zunehmender Spieldauer wendete sich jedoch das Blatt und die Schwarz-Weißen gewannen Zugriff auf das Spiel. Zum wiederholten Male konnte die Dritte des SV Susa seine Gelegenheiten nicht in Zählbares umwandeln. Diese Nachlässigkeit wurde in kurz vor der Halbzeitpause bestraft als Oliver Schormann nach einem langen Ball zum 27. Mal in dieser Saison netzte. Das 1:0 für Frensdorf war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit begann ein Schwarz-Weißer Sturmlauf auf das Tor der Frensdorfer. Florian Wintels verwandelte eine der zahlreichen Chancen in der 61. Minute zum Zwischenstand von 1:1. Susa intensivierte sein Offensivspiel danach noch weiter und erarbeitete sich weitere Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Dies wurde zum zweiten Mal durch die Gastgeber bestraft, die durch Kevin Alferink in der 76. Minute erneut in Führung gingen. Angestachelt durch den Rückstand und eine zunehmend hitzig geführte Partie raffte sich die Truppe um Spielertrainer Lars Diekmann zu einer letzten Energieleistung auf. In der Nachspielzeit konnte Florian Wintels noch eine Flanke des Trainers mit dem Kopf zum letztendlich verdienten 2:2 verwandeln.

Die beiden Aufsteiger trennen sich also zum zweiten Male in diesem Jahr unentschieden. Der Waldsturm aus Frensdorf überwintert mit 38 Punkten auf dem zweiten Platz während das Team von der Vechte mit 25 Punkten auf dem fünften Platz steht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok