SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Trainerwechsel in Suddendorf: Sackbrook folgt auf Weinberg

IMG 20190110 WA0011 1

Patrik Sackbrook vom TuS Gildehaus übernimmt zur kommenden Saison den Trainerposten der ersten Fußball-Herrenmannschaft unseres Vereins, die derzeit in der ersten Kreisklasse spielt. Beide Seiten einigten sich zunächst auf eine zweijährige Zusammenarbeit. Sackbrook folgt damit auf Uwe Weinberg, der nach insgesamt acht Jahren als Trainer bei den Schwarz-Weißen eine Pause einlegen möchte.

„Gemeinsam mit Patrik wollen wir den schon unter Uwe eingeschlagenen Weg fortsetzen und mit unserer hochmotivierten Mannschaft den nächsten Schritt nach vorne machen“, sagt Suddendorfs Fußballobmann Daniel Frenzel, der froh ist, „einen jungen und motivierten Trainer“ für den Verein gewinnen zu können. 

Der 26-jährige Sackbrook ist Inhaber der C-Lizenz und kann trotz des jungen Alters bereits auf eine über zehnjährige Trainererfahrung beim TuS Gildehaus zurückblicken. Unter anderem führte er die B-Jugend zum Kreispokalsieg und coachte die A-Jugend zum Bezirksmeistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Als Co-Trainer von Wolfgang Schmidt gewann er mit der ersten Herrenmannschaft des TuS das Double in der Fußball-Kreisliga und stieg in die Bezirksliga auf. Bis zum Saisonende agiert Sackbrook noch als Co-Trainer der 1. Mannschaft des TuS Gildehaus.

Der SV Suddendorf-Samern ist somit Sackbrooks erste Trainerstation nach seinem Heimatverein. Auf der Position des Co-Trainers ändert sich beim SV SuSa nichts: Patrik Sackbrook und die Mannschaft können weiterhin auf die Dienste von Marc Lockert zählen. Nachdem der Sameraner lange Zeit als Spieler der ersten Mannschaft auf dem Platz stand, arbeitete er zuletzt als Co von Weinberg. Insgesamt steht er seit 15 Jahren im Dienst der ersten Herren.

Fußballobmann Daniel Frenzel betonte, dass er sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer freue und dem scheidenden Weinberg und seiner Elf eine siegreiche Rückrunde wünsche.

 

Herzlich Willkommen in der "SuSa-Familie", Patrik!