SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Gerechte Punkteteilung gegen Wietmarschen 2 – Van der Veen und Wegkamp treffen

van der veenGerechte Punkteteilung gegen Wietmarschen 2 – Van der Veen und Wegkamp treffen  Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, da stand es bereits 1:0 für die Hausherren.  Damit ist genau das eingetroffen, was nicht passieren sollte – ein früher Rückstand bei sehr warmen sommerlichen Temperaturen.  Auch die darauf folgenden Minuten gehörten dem Heimteam, da unsere Erste in dieser Phase des Spiels viel zu häufig unkonzentriert agierte. Nach der Trinkpause drehte sich allerdings das Spielgeschehen. Möglichkeiten von Jan Brüning und Ole Schevel konnte der Keeper vom SV Wietmatschen parieren.  Weitere Distanzschüsse von Jona Groothus und zum wiederholten Male Ole Schevel wurden ebenfalls vom Torwart des Heimteams zur Ecke abgewehrt. Ein Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen, blieb unserer Ersten allerdings aufgrund der schwachen Anfangsphase und der ungenutzten Chancen verwehrt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen. Der eingewechselte Lukas van der Veen (Foto), der erst am Tag zuvor aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, traf drei Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein Spiel, bei dem das Gästeteam aus Suddendorf nicht das vorhandene Potenzial abrufen konnte. Nach einem Foulelfmeter traf Eike Langner Mitte der zweiten Halbzeit zur erneuten Führung der Gastgeber. Eine Viertelstunde vor Ende des Spiels bediente der eingewechselte Daniel Büter mit einem schönen Pass auf der rechten Seite Matthias Prinz, der wiederrum den Ball in die Mitte flankte und mit Jörn Wegkamp einen Abnehmer fand, der per Kopf den 2:2 Endstand erzielte. 

Für die Zuschauer war es ein interessantes Kreisklassenspiel mit vier Toren.  Unsere Erste kann damit aber nicht zufrieden sein. Zu schwach war die Anfangsphase und Teile der zweiten Halbzeit. Positiv hervorgehoben werden kann die Moral, da man nach zweimaligem Rückstand jeweils ausgleichen konnte. Dennoch wären bei einer engagierteren und konzentrierteren Leistung drei Punkte mehr als möglich gewesen.

Am heutigen Mittwoch geht es wieder nach Wietmarschen. Dabei steht bereits das Rückspiel gegen die Drittvertretung vom SVW um 20:00 Uhr an. Über jeden mitreisenden Zuschauer freut sich eure erste Mannschaft. 

Aufstellung:
Lennart Röseler – Marco Feldhues, Steffen Föge, Florian Horstmeier, Sven Schulze-Holmer – Jona Groothus, Ole Schevel – Matthias Prinz, Dennis Vennekate, Jan Brüning – Jörn Wegkamp

Wechsel:
46. Lukas van der Veen für Dennis Vennekate
64. Daniel Büter für Jan Brüning
67. Simon Schraten für Sven Schulze-Holmer

Tore:
1:0 Ralf Heilemann (2.)
1:1 Lukas van der Veen (48.)
2:1 Eike Langner (64./FE)
2:2 Jörn Wegkamp (77.)