SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Gildehaus II – SV Susa

Gildehaus 01.09.20190:4 Auswärtssieg nach guter zweiter HalbzeitNach zwei spielerisch nicht zufrieden stellenden Spielen in Wietmarschen ging es am Sonntagmorgen zum TuS Gildehaus II. Gegen den alten Verein von Trainer Patrik Sackbrook sollten wieder mit einer überzeugenden Leistung die nächsten drei Punkte eingefahren werden.

In der ersten Halbzeit begegneten sich die beiden Teams überwiegend auf Augenhöhe und es gab auf beiden Seiten insgesamt wenige Torchancen. Neben einem Schuss von Lukas van der Veen in der Anfangsphase an den Außenpfosten und einer guten Chance nach einer Ecke von rechts gab es wenige nennenswerte Offensivaktionen. Nach einer halben Stunde gelang dann der wichtige Führungstreffer zum 0:1. Torschütze war Lukas van-der-Veen, der im Strafraum den Ball behauptete und aus der Drehung in die kurze Ecke abschloss. 

Die zweite Halbzeit verlief dann ereignisreicher. Susa fand besser ins Spiel und dominierte die Hausherren überwiegend. Bereits fünf Minuten nach der Pause setzte sich Ole Schevel im Mittelfeld gut gegen zwei Gegenspieler durch und schickte Jörn Wegkamp, der frei vor Torwart Hennig Deters den Ball in das kurze Eck platzierte und so zum 0:2 traf.

Auf dieser zwei Tore Führung ruhte sich unsere Mannschaft allerdings nicht aus und drängte auf den nächsten Treffer, den Florian Horstmeier in Spielminute 78. erzielte. Nach einer Flanke durch Jan Brüning von der linken Seite beförderte der vorgerückte Rechtsverteidiger den Ball am zweiten Pfosten über die Linie. Gildehaus versuchte oft mit langen Bällen in den Rücken der Abwehr zu Torchancen zu kommen, allerdings konnten diese durch die Verteidiger meist abgefangen werden, sodass Torwart Lennart Röseler nur selten geprüft wurde.

In der Schlussphase machte dann erneut Jörn Wegkamp mit dem Tor zum 0:4 alles klar. Damit war unsere Mannschaft nach einer guten Leistung in Hälfte zwei der verdiente Sieger. 

Im kommenden Spiel am nächsten Sonntag geht es erneut auswärts gegen Veldhausen II.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok