SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Pokalaus im Viertelfinale

1.HerrenDer Spitzenreiter der 1. Kreisklasse empfing am Freitagabend den Kreisligisten SV Veldhausen im Kreispokal Viertelfinale.
Veldhausen ging wie erwartet mit mehr Spielanteilen in diese Begegnung. SuSa stand tief und lauerte auf mögliche Konter. Nach einem kurzen Abtasten beider Teams, ging der SV Veldhausen in der 12. Minute mit der ersten Gelegenheit in Führung. Henk Legtenborg setzte den Ball nach einem Abpraller vor dem Sechzehner gezielt in die rechte Ecke. Daraufhin ließ sich Veldhausen etwas zurückfallen doch SuSa fand immer noch nicht so richtig in die Partie. Das Spiel fand weiterhin im Mittelfeld statt. Torchancen bis zur Halbzeit waren Mangelware.
Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Beide Teams gingen nicht zu sehr ins Risiko. Aus dem Nichts kam dann Wegkamp nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zur bis dahin größten Chance. Jedoch konnte er Veldhausen's Keeper Naber nicht bezwingen. Das Spiel verlief weiter Ereignislos. SuSa konnte den Gegner nicht richtig unter Druck setzen aber Veldhausen hatte auch nicht die Ideen für weitere Chancen. In den letzten Minuten hat SuSa nochmal alles versucht, ist weit aufgerückt, doch kam trotzdem nicht zu klaren Torchancen. Da Veldhausen ihre Konter auch nicht konsequent ausgespielt haben, blieb es bis zur letzten Minute spannend. Sodass ein Freistoß von van der Veen in der letzten Minute der Nachspielzeit die große Chance zum Ausgleich brachte. Nach der abgefälschten Hereingabe fand jedoch auch Schraten seinen Meister in Keeper Naber, der den Ball noch vor der Linie parieren konnte. Direkt danach pfiff der insgesamt souverän leitende Schiedsrichter Faruk Karakus die Begegnung ab.
Somit zieht der SV Veldhausen als nicht unverdienter Sieger ins Halbfinale ein. Von einem Klassenunterschied war aber nicht wirklich viel zu sehen.
Nachdem es nun am Samstag zum jährlich anstehenden Vereinsfest bei Rielmann geht, empfängt SuSa eine Woche später am 03.11. den TSV Georgsdorf, wo es wieder darum geht weitere Punkte in der Liga einzufahren.
Aufstellung: Röseler - Schulze-Holmer, F. Horstmeier, Föge, Heckmann - H. Horstmeier - Prinz, van der Veen, Groothus, Große Vennekate - Wegkamp
Wechsel:
65. Minute: Schevel für Prinz
75. Minute: Büter für Große Vennekate 77. Minute: Schraten für Schulze-Holmer