SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Kreiswandertag beim SV SuSa

IMG 20180916 WA0031Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens in diesem Jahr richtete die Gymnastikgruppe des SV SuSa den 31. Kreiswandertag aus. Der Einladung der Fachwartin Wandern folgten 85 Wanderer und Wanderinnen, aus sieben Vereinen der Grafschaft. Die Obergrafschaft war mit zwei und die Niedergrafschaft war mit fünf Vereinen vertreten. Der SV SuSa startete selber mit 16 Frauen bei der Wanderung und unterstützte uns mit zwölf Frauen aus der Gymnastikgruppe tatkräftig beim Kaffeebuffet. 

Bei sonnigem Wanderwetter begrüßten die Fachwartin Wandern Renate Wipking und Suddendorfs Vorsitzender Jochen Kleve die Teilnehmer in Suddendorf auf dem Schützenplatz. Um 14 Uhr machten sich 21 Personen auf die zehn Kilometer lange Strecke rund um Suddendorf auf den Weg. Etwas später starteten auch die verbliebenen 64 Wanderer, die sich für die Fünf-Kilometer-Strecke entschieden haben. Im Anschluss an die Wanderung konnten sich alle Teilnehmer im Schützenhaus Suddendorf bei Kaffee, leckerem Kuchen und Schnittchen stärken. 

Zum Abschluss eines tollen Tages wurden Ingrid Wargers vom SV SuSa, mit 87 Jahren die älteste Teilnehmerin, Albert Hans vom ASC Wielen, mit 83 Jahren der älteste Teilnehmer und Katja Hessels vom SV Hoogstede, mit zehn Jahren die jüngste Teilnehmerin mit einem Präsent, einem Duschhandtuch vom SV SuSa, geehrt. Den Wanderpokal für den teilnehmerstärksten Verein, konnten wir, jetzt schon zum vierten Mal, an den SV Hoogstede überreichen. Sie waren mit 24 Personen vertreten. Es war ein rundum gelungener Tag.

 

IMG 20180916 WA0040

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 20180916 WA0026

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 20180916 WA0027

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 20180916 WA0036

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 20180916 WA0033

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok