SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Grünkohlwanderung 2019

2019 Gruenkohlwanderung 01

Am Samstag, 12. Januar 2019 ließen sich über 40 Wanderer, auch bei unangenehmen Wetter nicht davon abhalten, beim Landgasthaus Rielmann zur diesjährigen Grünkohlwanderung auf zu brechen.

Es ging ca. 8km rund um Suddendorf auf die Wege, die das Suddendorf Logo zeigen. Somit waren die Wanderer am ältesten Gebäude in Suddendorf, dem Schafstall und danach durch den Wald an der Ziegelei vorbei.

Die Wanderer hörten etwas zur Entstehung der Ziegelwerke und kehrten dann gut gelaunt in einer Jagdhütte ein, wo man sich mit Glühwein, Punsch, Neujahrskuchen und warmen Feuer aufwärmte.

Nach der Pause ging es mit Fackeln an der Vechte weiter. Abschließend gab es Grünkohl vom reichhaltigen Büffet bei Rielmann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok