SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Dragos Mini Sportabzeichen

„Pfefferkörner“ laufen, springen, werfen und hüpfen

Gruppenbild

Der SV Suddendorf-Samern hatte zur Abnahme des Dragos Miniabzeichen in der Kooperation der Kindertagesstätte Pfefferkörner eingeladen.

Mit Begeisterung konnten die Kinder 4-6 Jahre ihre Leistungen im Bereich - Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Koordination, Balance und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Vorwärts, seitwärts und sogar rückwärts konnte der Hindernis Parcours durchlaufen werden.

Drago das Maskottchen (Ira Laurich) war mittendrin und klatschte immer wieder mit den erfolgreichen Kids ab.

Auch Drago balancierte, hüpfte und kuschelte mit den Kindern. Die Kinder durften nach jeder Einheit ihre Laufkarte selbst abstempeln.

Das Team organisiert von Karin Eilering Sportabzeichen Abnehmerin vom SV Suddendorf-Samern und Helfer Kerstin Baals-Löchtenbörger, Daniela Türk, Ellen Voß, Ira Laurich, Annegret Kortmann und Ilka Wilbrand sowie die Kinder und Erzieherinnen waren sich einig, Drago muss nächstes Jahr wieder kommen.

Am Ende überreichten den faszinierten Kindern Annegret, Ellen und Ilka die Urkunden und die Drago Medaillen.